Kennt jemand eine Lösung für mein Problem mit der Musikwiedergabe über Bluetooth im Auto in Kombination mit dem mate 10 pro?

2 Antworten

Mein Tip ist, das es wirklich am Telefon selber liegt.

Meine Frau hatte bis vor kurzem noch das Huawei P8. Bei dem ist nach 1,5 Jahren Nutzung von einem Tag auf den anderen das WLAN ausgefallen. Jegliche versuche dieses zu reaktivieren schlugen fehl.

Jetzt hat sie das P10 lite und auch da (nach 2 Monaten) fängt gerade das WLAN an erste zicken zu machen.

Ich persönlich bin von der Qualität der Huawei Geräte nicht wirklich überzeugt und denke einfach das die Funkchips (Bluetooth, WLAN, NFC, etc.) ihren Geist aufgeben wenn sie zu stark benutzt werden.

Was du mal versuchen kannst, ist das Paaring zum Autoradio zu löschen, dann die Spotify-App runterschmeisen. Dann machst du ein Backup vom Telefon und setzt es auf Werkseinstellung zurück.

Dann die Spotify-App wieder installieren und Paaring herstellen. Wenn es dann wieder funktioniert, spielst du das Backup wieder drauf, installierst Spotify nochmal und stellst das Paaring wieder her. (So kannst du sicher gehen das keine Einstellung oder andere App die Übertragung beeinflusst).

An Menschen die auch dieses Problem mal haben sollten. Geht in den Einstellungen zu euren Apps und lässt euch auch die systemapps anzeigen. Dann sucht ihr die Bluetooth App und löscht die Cash Daten und danach sollte alles wieder ganz normal funktionieren

Musik via Bluetooth (IPhone6) auf Kufatec Fiscon (Autoradio) abspielen??

Hallo Community,

folgende Problematik: in meinem PKW, Golf 6, ist ein Autoradio der Marke Kufatec verbaut. Ich habe mein Handy via Bluetooth mit dem Autoradio verbunden. Die Freisprechfunktion funktioniert einwandfrei, jedoch nicht die Musikwiedergabe. Unter der Sparte Media wird die Option Bluetooth Audio angezeigt, diese lässt sich jedoch nicht anwählen, hierzu siehe Bild. Das Mobiltelefon zeigt jedoch am eigenen Bildschirm an, dass Musik abgespielt wird.

Exakt selbes Problem liegt bei anderen Handys (Huawei,Samsung) vor.

was muss ich tun, um Musik von meinem Handy auf mein Auto zu streamen?

Über eine App, welche vorgibt A2DP zu haben (scheinbar notwendig) geht die Musikwiedergabe über die Freisprecheinrichtung, hier ist jedoch die Qualität dementsprechend schlecht.

das muss ja irgendwie funktionieren, kann mir kaum vorstellen, dass der Radio IPhones nicht unterstützt.

hoffe ich konnte meine Problematik verständlich schildern. Danke für die Hilfe

liebe Grüße T.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?