Kennt jemand eine kurze Weihnachtsgeschichte für alte Menschen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi Alchamy,

für meine Oma hab ich zwei Gedichte/Geschichten von James Krüss gewählt:

- die Weihnachtsmaus

- Ladislaus und Annabella

Ich finde die beiden Geschichten sehr schön, kann sie seit der Grundschule auswendig :)

Hoffentlich sind sie nicht zu lang.

Oder ganz klassisch: "denk euch ich habe das Christkind gesehen..."  Das kennen bestimmt ganz viele noch und man kann es zusammen aufsagen.

das erste ist supi, das zweite ein wenig lang, aber auch schön. Danke schön

0

Nimm Geschichten, die sie schon lange kennen oder ein Gedicht wie "Denkt euch, ich habe das Christkind gesehen" https://www.deingedicht.de/weihnachten/weihnachtsgedichte/denkt-euch-ich-habe-das-christkind-gesehen.html

Auf der Seite findest du weitere Gedichte und Geschichten.

Eine Geschichte, die sie schon lange kennen, bei demenzkranken ^-^

0
@IDC16

Ist dir schon einmal aufgefallen, dass Demenzkranke mit allem Neuen Probleme haben, das Langzeitgedächtnis aber noch angesprochen werden kann?

0
@IDC16

@ IDC16

Ja, ja, Sachen aus der Kindheit / Jugend können solche Leute ganz hervorragend und fehlerfrei aufsagen. Da kann man nur staunen.

0

die Geschichte ist gut und schön kurz. Danke

0

Was möchtest Du wissen?