Kennt jemand eine kostenlose Virus Reiniger Program?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Komische Geräusche und Aufhängen?

Vielleicht hast einen Bug in der Hardware, eine Spider oder eine Fly, eventuell ist auch nur die Festplatte defekt oder einer der Lüfter. Viren und Bakterien hast auf der Hardware ganz sicher.

Das alles lässt sich mit Antivirensoftware aber nicht entfernen, und sei sie noch so effizient. Da hilft nur eine gründliche Reinigung oder ein Austausch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ryzen1500x 16.07.2017, 13:58

oh meine Antwort gefällt mir trotzdem besser , danke für die Blumen

0
MatthiasHerz 16.07.2017, 14:05

Was für Blumen? Ich habe Dich weder gelobt noch getadelt und bezog mich an anderer Stelle auch nicht auf Deinen Kommentar, was beim Lesen eigentlich klar sein sollte.

1

Das hört sich eher nach Staub, Dreck oder einen technischen Defekt an.

Wann hattest du das Gerät zum letzten mal offen und den Staub entfernt?

* Z.B. von den Lüftern, Prozessor usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
international90 17.07.2017, 06:02

Also das Gerät ist gerademal 1 Jahr alt und hab bisjetzt noch die den Staub entfernt. Naja das kommt halt nur manchmal vor, seid ihr euch sicher das es an den Lüfter liegt ?

0
chanfan 17.07.2017, 11:03
@international90

Natürlich bin ich mir nicht sicher, aber wenn zu viel Staub drin ist, dann gibt es u.a. einen Hitzestau. Es spielt keine Rolle wie alt das Gerät ist. Das kann schon nach einem halben Jahr verdreckt sein. Es kommt darauf an wo er steht und wie viel Staub sich drum herum bewegt.

Zusätzliches rauchen am Gerät macht die Sache noch schlimmer.

Und natürlich verklebt dann auch der Lüfter und läuft nicht mehr rund. (Deswegen könnte es also Krach machen.)

Deswegen wäre es das erste, was ich bei solcher Problembeschreibung überprüfen würde.  :)


0

Avast und Avira sind keine Cleaner, und taugen beide nix. Ob Avast oder Avira ist echt wumpe, habe mein Anti-Virusprogramm eh immer deaktiviert.

CCleaner ist gut, sollte man ab und zu mal anschmeissen.

Wirklich helfen bei Viren tut nur https://de.malwarebytes.com/

Zusätzlich hiermit übers System jauchen schadet auch nicht : https://www.heise.de/download/product/adwcleaner-91313

Wenn das System wirklich schwer versemmelt ist, neu aufsetzen. Das komplette Betriebssystem, nicht nur den pieseligen Browser.

Aber, komische Geräusche und sich aufhängen klingt eher nach einer abkackenden Festplatte ;-)

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kostenlose Virenprogramme = Sch#is#e
Kostenpflichtige Virenprogramme wie McAffe oder Kaspersky = Top

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Malwarebytes !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JimiGatton 16.07.2017, 13:40

Du bist der Einzige hier, der eine vernünftige Antwortet gepostet hat. Alle anderen haben nur sinnfreien Dummfug gepostet ;-)

0
MatthiasHerz 16.07.2017, 13:50

Danke für die Blumen, aber ich bin von meiner Antwort überzeugt.

0
Ryzen1500x 16.07.2017, 13:57

ich habe ja nicht behauptet dass es nicht die Festplatte sei !

0
MatthiasHerz 16.07.2017, 14:01

Mein Beitrag bezog sich auf den Kommentar von JimiGatton, der behauptete, alle anderen Kommentare seien Dummfug.

0
Ryzen1500x 16.07.2017, 14:02

Achso nächstes mal lieber den Namen dazu schreiben !

0

Was möchtest Du wissen?