Kennt jemand eine Internetseite, wo man Blogs veröffentlichen kann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du dich schon mit WordPress befasst? Das bietet sehr viele Möglichkeiten für Blogs und allein vom Design her hast du die Qual der Wahl. Mit den neuesten Möglichkeiten für Communities bin ich selbst nicht so auf dem Laufenden, aber du kannst dich hier informieren http://wpde.org/ Allein der Bekanntheitsgrad von WP kann dir schon guten Anschub geben.

Ich  bin seit  drei Jahren auf  Blogger.com  und  habe  bisher  nur  gute Erfahrungen gemacht. Ist einfach zu handhaben  und  mit ein wenig  know-how in HTML kann man die Seite gestalten wie  man möchte :)

Bei Wordpress kannst du dich easy mit Facebook etc. verbinden. Dann gibts noch bloglovin etc. Schau dich einfach mal auf grösseren Blogs um & achte auf die Banner dort. 

Wie finde ich kleine und unbekanntere Blogs, die dennoch gut und aktiv sind?

Hallo!

Vielleicht kennt sich ja jemand mit Bloggen aus ;) Jedenfalls muss ich noch einige Blogs finden, die eher kleiner und unbekannt sind, um sie für den Liebster Award zu nominieren. Gesucht habe ich natürlich schon, aber entweder sind die Blogs schon zu bekannt (logisch, erstes Suchergebnis eben) oder sie sind inaktiv/nicht schön. Wer weiß, wie ich Blogs finde, die meinen Kriterien entsprechen und unter 300 Follower haben? Kennt ihr vielleicht sogar welche (mit Blog meine ich übrigens nicht tumblr, sondern richtige Blogs - sorry ☺).

Danke für Ratschläge und Ideen!

LG :)

...zur Frage

Meinungen, Erfahrungen - Welcher Bloganbieter ist der beste?

Ich möchte ab Sommer über meine Zeit beim FSJ gerne einen Blog schreiben und suche nun eine geeignete Seite. Ich habe schon einige Seiten gefunden, wie zum Beispiel twoday.net, blog.de, blogger.de oder blogger.com. Aber woran sehe ich, welcher am besten für mich geeignet ist? Mir ist es vor allem wichtig, dass die Seite übersichtlich und einfach zu bedienen ist. Schreibt jemand selbst einen Blog und kann mir eine Seite empfehlen? Mit welchen Bloganbietern habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Casper Fanpost-/Autogrammadresse?

Hey zusammen:) Wie im Titel unschwer zu erkennen wollte ich euch fragen,wie die Fanpost/Autogrammadresse von Casper lautet.Ich habe letztens mal irgendwo gelesen,dass man die Briefe an die Four Music adresse (die auch auf caspers Internetseite steht) scchicken kann! Ich wollte nochmal nachfragen,ob das stimmt,und wenn nicht wo dann! Ich freue mich sehr über eure Antworten! LG,Celine!

...zur Frage

Homepage erstellen (Kennt jemand Wix oder andere)

Hat jemand Erfahrung damit eine Homepage zu erstellen. Ich hab oft schon was von Wix gehört ist das gut und weiter zu empfehlen. Bitte nur kostenlose Seiten.

...zur Frage

Urheberrecht: Gedichte im Internet bloggen

Hallo zusammen!

Ich betreibe zur Zeit einen kleinen Blog, auf dem ich hauptsächlich meine eigenen Texte veröffentliche. Nun aber möchte ich ein Gedicht veröffentlichen, das nicht von mir stammt. Meine Frage lautet: Darf ich das unter Angabe der Quelle einfach machen? Meines Wissens erlischt das Urheberrecht an Texten 70 Jahre nach dem Tod des Autors. Darf ich also z.B. ein Goethe-Gedicht einfach so posten? Was ist mit anderen noch lebenden Autoren? Wäre das dann ein Großzitat und somit zulässig? Außerdem kann ja niemand prüfen, ob ich das Gedicht z.B. aus dem "Großen Conrady" abgetippt habe, dessen Herausgeber sich ja auch die Rechte zuvor eingeholt haben. Ich blicke in diesem Urheberrechts-Wirrwarr nicht durch. Hat jemand eine Antwort für mich?

...zur Frage

Posts von neuem Tumblr-Blog werden nicht in Tags angezeigt (trotz eingeschaltetem "Blog in Suchergebnissen anzeigen)?

Ich habe bereits einen Blog auf Tumblr, und wollte einen weiteren eröffnen um die beiden thematisch zu trennen. Nun stellt sich aber heraus das ich von mir gesetzte Posts auf dem neuen Account nicht den Tags wiederfinde, die ich gesetzt habe. "Blog in Suchergebnissen anzeigen" ist aktiviert.

Ich bin daraufhin ein paar Blogs gefolgt, habe Einträge geliked etc... Nichts. Finde meine Posts immer noch nicht in den Tags. Ich weiß, dass getaggte Reblogs nicht erscheinen, aber eigene sollten es doch schon oder?

Zudem habe ich probiert als Test meinem anderen Blog zu folgen. Bei der Überprüfung habe ich keine Nachricht erhalten, dass ich einen neuen Follower habe, aber der Blog erscheint unter "Follower". Ich kriege also nicht mal einen Hinweis, dass mir dieser neue Blog folgt.

Ist das normal bei neuen Blogs? Ich sehe öfter mal neue auftauchen, die scheinen so ein Problem aber nicht zu haben. Hat vielleicht hier jemand einen Tip oder eine Lösung dazu?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?