Kennt jemand eine interessante Bahnreise à la Orientexpress?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Tibet-Bahn von Peking zum "Dach der Welt"

Ohne Unterbrechung dauert die Bahnfahrt von Peking bis Lhasa etwa 48 Stunden.

Ab Golmud fahren die Spezialzüge auf der höchstgelegenen Bahnstrecke der Welt!

Auf 960 Kilometern verläuft die Trasse hier oberhalb von 4.000 Metern und erreicht am Tanggula-Pass eine Höhe von 5.072 Metern.

Neben dieser einzigartigen Bahnfahrt vermittelt die Reise einen Überblick über die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Pekings und Shanghais und bringt Ihnen Highlights tibetischer Kultur, Religion, Geschichte und Natur nahe.

http://www.reisefieber.net/tibet_bahn.html

Ich bin vor ein paar Jahren mal mit der Transsib quer durch Russland gefahren. Das war ein tolles Erlebnis, wenn auch nicht sehr komfortabel. Zwei Wochen auf engstem Raum, Millionen von Birken vor dem Fenster, viele interessante Mitreisende, eine gigantische Landschaft. Und eine völlig andere Welt. Würde ich jederzeit wieder machen. Aber Erholung ist was anderes!

davon gibt es ja auch das lied:

mit dem zug durchs russenland denn so ne fahrt ist ineressant. natascha schenkt uns wodka ein,es blökt das schaf es ,grunzt das schwein.

der wodka fließt, die stimmung steigt, wenn olga uns die wolga zeigt......:o))

0

Der Orientexpress. Meines wissens gibts den noch.

Singapur-Bangkok soll traumhaft sein ebenso wie The Blue Train in Südafrika.

Der Glacier-Express in der Schweiz, da gibt es ganz tolle Strecken

Super Reise, kann ich nur empfehlen

0
@Snuffi

Ja - echt super ! aber auch die Fahrt mit der Bernina Bahn von St. Moritz nach Tirano hat was...

0

Wenn der Glacier-Express zu kurz ist, wie wäre es dann mit dem Canadian?

http://www.bahnurlaub.de/ Da gibt es momentan auf der Startseite die bekanntesten Bahnreisen: Glacíer-Express, ... Weltbekannt sind Bluetrain in Südafrica, Chihuahua al Pacifico in Mexico, die Transsibirischen Eisenbahn ... Aber das ist wohl außerhalb eines Geschenkes für Freunde normalerweise. Aber die Webpage der Bahn hat gute Links und Angebote. Finde ich toll Eure Idee. Schön, wenn ihr sowas verschenkt.

Was möchtest Du wissen?