Kennt jemand eine Heilsalbe die speziell für solche Infektionen geeignet ist?

 - (Arzt, Krankheit, Haut)  - (Arzt, Krankheit, Haut)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast schon Salben ausprobiert. Hat aber nichts geholfen. Ich kann Dir dazu nur einen Tipp geben: Mach Honig drauf. Ja, Honig. Denn der Honig heilt und wirkt antiseptisch. Am Besten Pflaster oder Zellstoff drüber, dann klebt es nicht so. Und es überbrückt die Zeit, bis Du zum Hautarzt gehst.

Zum praktischen Arzt (Hausarzt) kann man sofort gehen, ohne Termin. Der wird sicher was dazu sagen können.

Gehe mal zum Hautarzt, das scheint nicht normal zu sein, wenn Du schon seit Monaten damit "rumdokterst"

Trockene/Rissige Haut - Bepanthen wund und heilsalbe?

Ich habe extrem trockene und rissige Haut und bin nun auf die Idee gekommen mir die Wund- und Heilsalbe von Bepanthen über Nacht auf die Hände zu schmieren und das ganze mit nem Band einzuwickeln. Glaubt ihr das bringt was?

LG

...zur Frage

Bepanthen wund und heilsalbe Erfahrung?

Verschließt die jede Wunde, Erfahrungen bitte

...zur Frage

Frage zu Ohrknorpel-Piercings, Industrial, Helix, Entzündungen?

Hallo ihr Lieben.

Ich bin ein großer Fan von Piercings und Tattoos. Heute war ich wegen einer Frage beim HNO-Arzt und dem sind natürlich sofort meine Piercings aufgefallen. Ich besitze schon seit vielen Jahren auf jeder Seite drei normale Ohrlöcher und rechts ein Helixpiercing und ein Traguspiercing. Vor sechs Wochen kam ein weiteres Helixpiercing dazu und letzte Woche ein Industrial auf der linken Seite. Ich habe wirklich einen super Piercer, der mich sehr ausführlich aufgeklärt hat und das jedes Mal wieder ausführlich tut, ich halte auch die Pflege genau so ein. Dennoch mache ich mir jetzt Sorgen über das, was der HNO gesagt hat.

Er meinte, ich solle am Besten Ohrknorpelpiercings sofort rausmachen und zuwachsen lassen, weil der Ohrknorpel eine sehr gefährliche Stelle ist. Seiner Aussage nach könne jederzeit eine Entzündung entstehen (und dazu muss ich sagen, dass ich jedes Mal ziemlich fiese Schwellungen hatte) und sobald die im Ohrknorpel sitzt, ist das Ohr so gut wie verloren. Da der Ohrknorpel ja nicht durchblutet wird, kann sich die Entzündung blitzschnell auf das ganze Ohr ausbreiten und ... jedenfalls gäbe es Chirurgen, die sich auf die Wiederherstellung und Bildung von Ohren spezialisiert hätten, weil angeblich so viele Leute mit entzündeten Piercings kommen. Ich weiß natürlich, das HNOs gegen Piercings sind und gerne auch mal Dinge sagen, um zu schocken, genau wie es Hautärzte bei Tattoos tun...

Meine Frage ist jetzt... ist da wirklich was dran? Kann man eine Ohrentzündung wirklich so schlecht in den Griff kriegen, dass das Ohr abstirbt? Gibt es vielleicht Leute unter euch, die Erfahrungen mit wirklich bösen Entzündungen hatten? Ich fühle mich mit diesem Unwissen einfach schlecht und hoffe auf ein paar Erfahrungen oder Tipps. Meine Piercings sind ja jetzt ohnehin schon da, aber ich würde dazu gerne einfach mal ein paar Meinungen hören :)

...zur Frage

Ist Bepanthen Plus so wie Bepanthem Wund- und Heilsalbe?

Ich habe mir gestern (leider) ein Pickel aufgekrazt und heute sieht es schon sehr schlimm aus, da ich keine Wund- und Heilsalbe zu Hause habe, sondern nur Bepanthen Plus (Creme) wollte ich fragen on es das gleiche ist?!

...zur Frage

Was kann das sein, habe rote juckende pickelchen seit ca. 1 1/5 Wochen auf der Haut?

Ich habe überall am ganzen Körper kleine rote Pickel die jucken. So zu sagen am ganzen Körper Juckreiz. Ich gehe Regelmäßig jeden zweiten Tag duschen. Erst letztes Wochenende, wo ich mir eine Warme dusche genommen habe, ist mein Bauch nachdem duschen knallrot Gewesen. Ich habe bereits Ärzte angerufen, allerdings habe ich nur 2 Hautärzte in meiner Nähe, wo einer erst um 9:00 auf macht, wo ich noch in der Schule bin und die andere Hausärztin konnte ich bis jetzt nicht erreichen. Der Hausarzt meint ich sollte morgen früh anrufen oder heute einen Hautarzt aufsuchen, allerdings will ich nicht mehr bis morgen Früh warten. Ich habe auch paar Stellen meiner Haut fotografiert, vielleicht kennt sich jemand von euch bisschen damit aus und kann mir sagen was es für mögliche Erkrankungen sein könnten und wie wichtig es ist ob ich noch heute zum Arzt gehe oder erst morgen.

Eine besser Bild Qualität war leider nicht möglich. Ungefähr so sieht es bei mir aus. Diese kleinen Rote punkte auf der haut jucken sehr und ich habe unterschiedlich viele an verschiedenen Körperstellen. PS Bin Junge und 15 Jahre alt.

...zur Frage

Gehört Fenistil Creme und Bepanthen Wund- und Heilsalbe zur Zugsalbe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?