Kennt jemand eine gute und günstige gamer maus?

14 Antworten

Tipps zum kauf einer Maus:
- lass dich nicht von lichtern bzw. LED's blenden. Diese nämlich machen eine maus schnell teuer.
- gewichte in der maus haben den gleichen effekt wie die LED's
- Auch übertriebene DPI zahlen gehören zur kategorie 'teuermacher' (sagt der mit ner maus die 8200 dpi hat. Ups.) 3600 sollten reichen.
- Kuck nicht drauf, das sie gut aussieht, sondern darauf, das sie gut in der hand liegt (!!DAS WICHTIGSTE!!) <----

Zu den Marken, mit denen ich schon erfahrung hatte:

-Roccat
Grandioses preis/leistungsverhältniss, gutes, aerodynamisches design, mittelmässige software, KEIN 4 wege scrollrad. Sehr viele preisklassen.
-Logitec
Grandioses preis/leistungs verhältniss,
machen optisch garnichts her, software gut, preisklassen vielfälltig.
-Mad Catz (früher Cyborg)
Gutes preis/leistungs verhältniss, top op- und haptik, Extrem ausgereifte und simple software, schlechte sensoren (weisse overfläche geht nicht)
Preisklassen bischen hoch, aver okay
-Razer
Unterirdisches preis/leistungs verhältniss, optisch ganz nett, software gut, bietet nichts für das geld (beispiel: ich sah im laden eine für 70€, 0 makro tasten, 2400 dpi, design ok) preisklassen horend

Übrigens Roccat ist Müll logitech mittelmäßig Madcatz grottenschlecht Razer Müll

0

Da anscheinend bereits 30€ zu viel sind kann ich dir nur urage (hama) empfehlen. Sehr billig. Hab die illuminated pro, bis auf treiber Probleme (woe, das bei einer Maus) geht noch alles ganz gut. Look is auch bombe

Beleuchtung bei roccat kova beibehalten?

Hallo,

ich hab mir neulich ne neue Maus geholt, eine Roccat Kova. Mich stört das aber, dass ich die Farbbeleuchtung über Roccat Swarm nicht so einstellen kann wie ich will. Ich ändere die Farbe und übernehme die Einstellung, aber es ändert sich wieder zu einer anderen Farbe und die Maus "atmet" nichtmal so, wie es eingestellt ist, sondern in verschiedenen zufälligen Farben.

Weiß jemand was da Sache ist und kann mir evtl behilflich sein?

MfG.

...zur Frage

Lohnt sich diese Gaming Maus?

Hallo guten "Abend" zusammen :D.Ich habe derzeit die Roccat Lua als maus und wollte mir eine neue kaufen nähmlich dir Roccat Kova 2015 und da wollte dich fragen lohnt sich der "Umstieg" von der lua zu der kova?

...zur Frage

Maus wird nach Neustart nicht mehr erkannt?

Habe mir vor einer Weile die Roccat Kova Maus geholt. Aber seit einer Woche ist es so, dass wenn ich den PC ausschalte, dass beim hochfahren die Maus nicht erkannt wird, wodurch ich die Maus kurz aus- und wieder einstecken muss damit es funktioniert. War vorher nicht so!

Woran kann das liegen?

...zur Frage

Maus reagiert in manchen Spielen nicht?

Ich besitzte seit 2 Monaten meine neue Maus ( Roccat Kone XTD) die mithilfe des passenden Treibers perfekt lief bis gestern. Nun reagiert meine Maus in manchen Spielen nicht ( unteranderem in CSGO und Minecraft). Wenn ich im Hauptmenü bei den beiden Spielen bin kann ich soviel drücken wie ich will doch es passiert nichts. Habe beide Spiele deinstalliert und wieder installiert. Immernoch das selbe. Das komische ist das andere Spiele wie PUBG problemlos laufen nur diese nicht.

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe!

MfG Aaron

...zur Frage

Roccat Tastatur und Maus Illumination synchronisieren?

Hallo,

Ich habe eine Roccat Isku fx als Tastatur und als Maus eine Roccat Kova 2016. Nun meine Frage wie ich es einstellen kann, dass sie beide zur selben Zeit die Farbe wechseln.

LG Zaria

...zur Frage

meine ROCCAT Kova ist auf einmal so langsam geworden

Hallo,

wie schon gesagt ist meine roccat kova maus plötzlich sehr langsam geworden, obwohl die geschwindigkeit auf maximal steht

woran kann es liegen?

ich weiß das die kova keinen treiber hat

bitte um rat

und schreibt bitte nur was vernünftiges

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?