Kennt Jemand eine gute und günstige Android - App welche einem beim Hausboot navigieren hilft (Routenplan,GPS, Anlegen und Landgang unter 29€)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es gibt so viele Marine Navigationslösungen , da hilft eigentlich nur Ausprobieren.

und sich dann für eine Version die einem zusagt entscheiden.

https://play.google.com/store/search?q=gps%20navigation%20boot&c=apps&docType=1&sp=CAFiFQoTZ3BzIG5hdmlnYXRpb24gYm9vdHoFGADAAQKKAQIIAQ%3D%3D%3AS%3AANO1ljLMq2c&hl=de

Für den einen ist diese App und für den anderen die andere App besser, weil sie wiederum etwas kann , was die andere nicht kann.
Frage ist Natürlich was man genau braucht und in wie weit die App das dann auch umsetzten kann.

Für Windows gibt es jedenfalls eine die ich Empfehlen kann.
das wäre Seaclear

http://www.openseamap.org/index.php?id=seaclear


Wenn dir aber gar keine App so richtig zusagt und du öfter mal mit deinem Hausboot reist.. wäre vielleicht eine Externe Lösung vielleicht sogar besser

so wie diese z.b.

http://www.powerandmotoryacht.com/navigation/pocket-navigation


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
cheatfox 03.05.2016, 21:34

Vielen Dank für die gelungene Antwort. Gibt wirklich ne' große Anzahl von Apps. Leider können die nicht wirklich das was die in der Frage aufgelistete kann. Dann werd ich wohl für 29€ kurz vor Antritt dieses einmaligen Törns die Freischaltung für insgesamt 14 Tage GPS Budget bezahlen. Mein Vater geht auf die 80 zu und wir hatten 2001 schon mal so eine Fahrt mit dem Voyager 780. Das hat ihm und mir gut gefallen und wir wollten beide noch ein letztes mal zusammen Hausboot fahren. Gute Nacht. :-)

0
joeysfalsa 04.05.2016, 00:47
@cheatfox

Hey dann wünsch ich euch beiden mal einen Schönen Urlaub - und hoffe das die App auch funktioniert - so wie du es dir vorstellst.. ;)

0

Was möchtest Du wissen?