Kennt jemand eine gute Soße für Pfannkuchen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Vivibirne,

wir essen sehr gerne eine Quark-Bananen-Füllung! Dazu mehrere Bananen mit der Gabel in einem tiefen Teller mit etwas Zucker zerdrücken, etwas frischen Zitronensaft dazugeben, 1:1 Magerquark dazu, abschmecken mit etwas Zucker. Hmmm, lecker!

LG

Hallo hopsfrosch :) vielen dank! Wie gehts dir :)

0

Kommt immer drauf an, was dir so schmeckt, schau mal:

- Sahnesoße

- Joghurtsoße

- Quarksoße

- Puddingsoße

- Obstsoße

- Püriertes Obst

- Marmelade, Honig

- Schokoladensoße

- Vanillesoße, warm oder kalt

- U.s.w.

Oder herzhaft:

- Pilzsoße

- Gemüsesoße

- Dunkle/helle Soße

- U.s.w.

Schau auch mal bitte hier: http://www.bing.com/search?q=so%C3%9Fe%20f%C3%BCr%20pfannkuchen&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E71&form=CONBDF&conlogo=CT3210127

Guten Appetit.

LG Pummelweib :-)

Und wenn man schokoladen sosse macht, kann man die konvetüre schon in der mikro schmelzen lassen?

0
@verreisterNutzer

...ja klar, das geht ganz einfach.

aber bleibe bitte dabei, damit sie dir nicht verbrennt, denn das schmeckt dann nicht mehr.

LG Pummelweib :-)

0

Liebe Vivibime, 

selbstgemachte Himbeersoße oder Apfelkompott schmecken dazu sehr sehr lecker.! Hier das Rezept zu der Himbeersoße: http://www.mamas-rezepte.de/rezept_Himbeersosse-9-1575.html

Apfelkompott geht super einfach und schnell: Apfel kleinschneiden, entkernen und mit gleicher Menge Wasser in einen Topf geben, kochen lassen und fertig ist das! 

Liebe Grüße

So ganz ohne Zucker aber ein bißchen sauer, vor allem für Kinder.

0
@Dackodil

Da der Zucker ohnehin erst nach dem Kochen dazu kommt und die Menge von der Apfelsorte abhängig ist, dürfte es einfach sein, den Apfelkompott vor dem Servieren abzuschmecken, oder??

0