Kennt jemand eine gute Seite um Japanisch zu lernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle dir eher auf Literatur zurückzugreifen.
Pons zum Beispiel hat einen Sprachkurs für Einsteiger und ein wie ich finde sehr gutes Grammatikbuch herausgebracht.

Falls du kein Problem mit der englischen Sprache hast, kann ich dir auch die Japanese from Zero Reihe (4 Bücher) sehr empfehlen.

Das Buch Minna no Nihongo wird von vielen Lehrern an Schulen benutzt. Es ist vollständig auf japanisch und um damit als Einsteiger zu lernen, brauchst du ein zweites Buch dazu, welches die deutschen Übersetzungen und Erklärungen beinhaltet. Bei Minna no Nihongo bin ich mir allerdings nicht sicher, ob es für Anfänger so gut geeignet ist.

Wenn du aber wirklich nur nach Sachen im Internet suchst, empfehle ich dir noch die Seite YesJapan.com und den dazugehörigen Youtube-Kanal "Japanese from zero" (das ist auch der Autor der oben genannten Buchreihe). Dort kannst du auf jeden Fall noch mal viel über die Grammatik lernen.

Ich kann dir zwei Seiten (kostenlos) nennen.

http://study.u-biq.org

japanisch-grund-und-intensivkurs.de

Ansonsten gibt es einiges an Büchern.

Was ist denn dein Lernziel?

Was möchtest Du wissen?