Kennt jemand eine gute Seite für Autoteile? Original oder von anderen Marken.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am besten Du schaust deine vorhandenen Scheinwerfer genau an , irgendwo ist der hersteller eingeprägt , diese sind dann idr erstausrüster Qualität und die kann man dann auch bedenkenlos anschaffen. de sind meist auch deutlich Billiger den die lagerhaltung und logistig der hersteller will auch bezahlt werden dazu ... es gibt auch Vergleichsnummern wenn du jemanden aus dem Zubehörhandel kennst . bei zu billigen würd ich mal nachfragen woher die kommen auch das sollte in der heutigen Zeit kein problem mehr sein den Mail kostet ja nic´üx und wer nicht antwortet bleibt auf seinem schrott sitzen.. Sooo einfach ist das ,, Joachim

meine erste idee wäre - originalteile vom schrottplatz.

da gibts in internet sehr viele gebrauchtteile händler, und je nach baujahr von dem wagen kannst du davon ausgehen dass ein scheinwerfer zwischen 20 und 100 euro kostet. wie findest du diese gebrauchtteilehändler? google

wenn ein neuer scheinwerfer 70 euro kostet kann das mehrere ursachen haben: entweder es ist wirklich china-billigschrott. oder jemand hat auf irgendeine art ganz günstig gute teile geschossen und verkloppt sie jetzt auf teufel komm raus um sein lager leer zu kriegen ( ich haatte sowas mal mit mini scheinwerfern- waren originale haben aber nur 35 euro gekostet- das paar !!! ) das war ein restposten aus ner konkursmasse, der mann hatte 2000 stück davon !!!

ansonsten kann ich als ersatzteilseite kfz24.de empfehlen, es empfiehlt sich aber, drei oder vier zubehörhändler anzuschauen im net.

grundsätzlich gilt ( ausnahmen gibts klar ) :

originalteile oder gar racing parts sind völlig überteuert, der billige jakob ist sein geld nicht wert. irgendwo in der mitte findest du ein teil, was sein geld wert aber trotzdem nicht zu teuer ist... wenns nicht grade verschelissteile sind ( die man immer neu kaufen sollte ) wäre meine erste idee aber immer der gut sortierte autoverwerter- da ist ne menge geld zu sparen....

hoffe dir geholfen zu haben

Xenon? Wenn ja, lieber original, oder vom Schrott (original): www.autoverwerter.de

DasTim 24.08.2012, 22:10

Nein, kein Xenon. Ist ein A6 4b von 2002

0
killerbee1 24.08.2012, 22:20
@DasTim

Dann gehe zu Wessels&Müller und frage nach Valeo. Die geben dir sonst TYC und der Kram taugt nix.

0

Was möchtest Du wissen?