kennt jemand eine gute Salbe gegen Pickel/unreine Haut?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Du solltest einfach zu einem Hautarzt gehen. Frag da mal nach Skinoren. Das Hilft bei mir 

Heey,

Ich hatte vor einigen Monaten dasselbe Problem, nur hat mir im Endeffekt nichts aus der Drogerie geholfen, da die Wirkstoffe allgemein zu gering sind und dieses ganze Clerasil-gerede nichts wahres an sich hat. Ich bin zu meinem Hautarzt gegangen ich musste verschiedene Cremes ausprobieren. Die ersten funktionierten auch nicht so, da ich Neurodermites habe und das fatale Wirkungen hatte, aber im Endeffekt habe ich eine Salbe: Zindaclin für mich sozusagen entdeckt. Wenn du trockene Haut hast würde ich sie dir empfelen. Aus dem dm habe ich auch ein paar Produkte genutzt: Aok- Feines Seesandpeeling mit weißem tee, Totes Meer Salbe von Scheabens+sowie das Tote Meer Wasch Gel.

Lg

Bei DM gibt es ein Gesichtswasser, welches die Hautporen verfeinert. Das ist in so einer durchsichtig -grünen Flasche.
Und bei Pickeln und unreiner Haut hilft es sehr. Ich und meine Freundinnen sind sehr begeistert.
Es ist dazu wirklich nicht teuer... Einfach nach der Gesichtsreinigung mit einem Wattepad auftragen. Da es Alkohol Denat enthält desinfiziert es nämlich die Haut und die Pickel verheilen und reduzieren sich!

(Gibt auch noch eine passende 3 in 1 Pflege als Peeling, Maske und Reinigung)
Hoffe ich konnte helfen! :)

Die neue Reihe von bebe empfehle ich wärmstens "Soft zur Haut, hart zu Pickeln", bestehend aus Waschcreme (die auch als Maske benutzt werden kann), Peeling, Gesichtswasser und Creme. Jedes einzelne kostet ca. 4€. Hält aber durch seine Ergiebigkeit sehr lange und wirkt durch die enthaltene Salicylsäure echt wunderbar.!!!

Hallo! :)

Wenn ich dir eins ans Herz legen kann, dann ist es dies: NIEMALS "aggressive" Anti-Pickel-Produkte. So ziemlich alles, dass gegen Pickel helfen soll trocknet die Haut total aus und das mit der Wirkung des Austrocknens gegen Pickel ist ein TOTALES Klischee. Die Cremes und das Waschzeug sowie auch Tonics müssen IMMER Feuchtigkeit spenden!

Du wirst mir nicht glauben, aber das beste Heilmittel ist Urin. Dein eigenes. Dort ist zu 80 Prozent Harnstoff enthalten, der auch in geringerer Menge in Cremes und Salben drin ist. Daneben aber noch extra viel Chemie, wodurch der Heilungsprozess nicht so schnell abläuft. Reines Harnstoff ist nur im Urin. Wenn du es versuchen willst, nimm den Mittelstrahl deines Urins (wenn du Pipi machst) ein wenig auf ein Wattepad und tupfe es dir auf die entzündeten Pickel oder Unreinheiten. Ich garantiere dir nach 2 Wochen täglicher Anwendung eine glatte Babypopohaut. Ich spreche da wirklich aus Erfahrung. Und es ist echt schade, dass so viele daran nicht glauben oder sich ekeln. Das ist Unsinn.

Versuche es und du wirst es nicht bereuen! :-) LG

Nicht immer hilft Creme, manchmal macht sie es nur schlimmer.

Achte mal auf die Sachen, die du isst: wenig Zucker und Fett. Chips oder Nutella können locker mal Auslöser für "schlechte" Haut sein.

aacceeggii 02.11.2015, 22:06

danke erstmal für die schnelle Antwort:) Ich esse eigentlich relativ gesund und versuche auch jeden Tag möglichst viel Wasser zu trinken, aber irgendwie hilft das alles nicht. Könnte es vielleicht auch daran liegen, dass ich in letzter Zeit wenig Sport mache, also auch wenig schwitze??

0
fallenprincessx 05.11.2015, 15:14

Oft liegt es auch an Hormonen also der talc produktion der Haut, das soll jetzt nicht blöd klingen aber "die Pille" sprich das Verhütungsmittel gibt es in veeschiedenen variationen auch extra gegen acne😊

0
Gestiefelte 05.11.2015, 17:28
@fallenprincessx

Die PIlle kann die unreine Haut auch auslösen.

Ich bin totale Pillengegnerin. Wer verhüten möchte/muss, ok. Wer nicht, der sollte auch die Finger von den Hormonen lassen. Nicht immer sind die Hormone über lange Zeit gesund. Ich spreche aus eigener leidvoller Erfahung und wünsche mir heute, ich hätte die Pille niemals genommen!

0

Ich kann Hefetabletten empfehlen...

Hab die von "Biolabor - Hefe Plus" beim DM gekauft... aber jetzt hab ich sie nicht mehr gefunden. Online gibt's die allerdings noch.

Klar findest Du weiterhin Hefetabletten im DM, aber davon musst Du dann 8 am Tag nehmen oder so... und wer schluckt schon gern 8 Tabletten am Tag... (is ja eigentlich nur Bierhefe, aber trotzdem)... daher die von Biolabor, in der Plastik-Dose. Davon muss man täglich nur 2-4 nehmen...

LG,

Laelia

Definitiv Acne-Attack , das bekommst du auch bei dm. Ich finde sie ist das Geld echt wert;)

LG

fallenprincessx 05.11.2015, 15:12

Bei mir hat es einfach gar nicht gebracht😂

0
xoxo00131 06.11.2015, 14:14
@fallenprincessx

Gut, das kommt natürlich auch auf den Hauttypen an! Also ich kann nur sagen das ich es vielen Freunden empfohlen hab & sie es ebenfalls super finden.

1

ICh habe eine von Eucerin mit einem Grünen Deckel die sehr hilft 9,95 in der Apotheke.

Mach Zahnpasta drauf über Nacht :) Oder vielleicht die von Essence? Ich zeig dir mal ein Bild.

:) Gibt's beim Dm, beim Müller, und im Internet. - (Pickel, Kosmetik)
Anonym91638 08.11.2015, 11:03

Hmm :/ tut mir echt leid, mir hat es geholfen :/

0

habe ilon abzess salbe gegen Pickel oder endzündungen jenachdem wie frisch der pickel ist dauert es manchmal 1-2 Stunden oder auch mal 6-8 Stunden bis der Pickel ausquetschbar ist^^ Kostet 10€ in der Apo die tube aber echt geil das zeug hilft gegen alles mögliche an endzündungen

Was möchtest Du wissen?