Kennt jemand eine gute Narbenpflege, wenn diese ständig juckt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bepanthen, mir hat auch schon einfach Nivea-Creme geholfen - Tip von der Krankenschwester - , hält die Narbe geschmeidig.

sowas kenne ich, wenn sich das wetter ändert, ich hatte früher mal eine salbe - die hat die haut an der stelle betäubt, die nutze ich aber nicht mehr, ich reibe nur noch mit der flachen hand auf der narbe (nicht kratzen) dann geht es

Creme, die fettreich ist, Zinksalbe, Bepanthen, kühlen hilft auch, etw. aus der TK, oder einfach Spucke kann das Jucken auch lindern, Hauptsache nicht kratzen;-)

Haut am ganzen Körper juckt ständig

Hallo, Meine Haut juckt ständig und ich weis nicht wieso, ich Creme mich immer mit einer Parfümfreien Pflege es juckt aber nur am Körper nicht im Gesicht.

...zur Frage

Warum hört meine Narbe nicht auf zu jucken?

Hallo!

Gleich zu Anfang:

Nein ich bin NICHT Harry Potter!

Ich bin ein 17 Jähriges Mädchen und habe diese Narbe nicht durch einen bösen Fluch des Lord Voldemort sondern weil ich als kleines Mädchen in einem Brunnen ausgerutscht und mit dem Hinterkopf gegen die Marmorkante geknallt bin. Es wurde genäht. Die Narbe ist circa so lang wie die Tasten "H" bis "K" auf der Tastatur und schon circa 14 Jahre alt. An der linken Seite (wo die Narbe ungefähr beginnt) ist eine kleine Mulde, als ob da irgendwas fehlt (fragt mich aber bitte nicht was OO).

Soviel dazu.

Mein Porblem ist, dass das Mistding manchmal einfach ohne jede Vorwarnung das Jucken anfängt und es schwer ist, dem Drang zum Kratzen zu widerstehen. Ich wasche mir meine Haare regelmäßig, also nein: meine Kopfhaut ist nicht fettig oder der gleichen... und zu trocken auch nicht.

Das ist schon seit Jahren so und da es gerade wieder angefangen hat und ich mir am liebsten die Haut blutig kratzen würde, damit der Juckreiz aufhört (was ich aber nicht mache), und ich hier eh gerade ein bisschen Rumsurfe wollte ich euch fragen woran dieser Juckreiz liegen könnte und was ich dagegen unternehmen kann.

(Für alle "Spaßvögel": Ich bin flohfrei.)

...zur Frage

Eine 2/3 jahre alte narben ist geschwollen?

Wie oben steht ist eine narbe die 2/3 jahre alt isr plötzlich geschrumpft und angeschwollen kombiniert mit juckreiz ich leide zwar an keloid aber das ist was anderes Was ist da los Die narbe war selbst zugefügt

...zur Frage

Ständiger Juckreiz, was tun?

Ich hab schon länger das Problem, das ich ständig an den Beinen und Armen Ein Juckreiz empfinde. Aber immer nur abends.

desweiteren ist es bei mir so schlimm, das ich alte „Wunden“ wo sich grade Schorf bildet, das ich es wieder so aufkratze bis es blutet.

was kann ich dagegen tun? Meist mache ich das unbewusst und auxh oft in der Nacht.

...zur Frage

mein augenlid brennt und juckt

hi mein augelid brennt und juckt öfters was kann ich tun gibt es eine gute creme?

...zur Frage

Kennt ihr eine Creme, die die Haut regeneriert?

Kennt ihr eine gute Creme, die die Hautregeneration beschleunigt und die Haut gut regeneriert? ( eine Creme, die bsw. auch bei kleinen Narben hilfreich sein könnte).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?