Kennt jemand eine gute Methode um Müde zu werden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kaffee schwarzen grünen tee meiden, richtig schön sport machen. wärmeflasche mit ins bett heiße milch mit honig trinken, schlaftabletten sind nicht zu empfehlen

Kaffe und andere Koffeinquellen vermeiden?!? Nach ungefähr 15 Uhr schon, also der allgemein bekannten und gesellschaftlich eingeprügelten Zeit für das erwachsene Kaffebesäufnis, aber davor... der hört dann abends auf zu wirken, was zu einem erhöhten Melantoninspiegel führt und dann zu - ja, Müdigkeit/Schläfrigkeit halt. Darfst es aber nicht übertreiben, wie gesagt, nach 15 Uhr/abends ist sehr unschlau ^^

Ansonsten tagsüber Bewegung - nicht unbedingt "Sport", ein 1stündiger dörflicher Waldspaziergang oder in Städtele ein kleiner Parkbesuch reichen meistens (bei exessiven Nichtsportlern und/oder Rauchern xD)

Ganz zur Not gehn natürlich auch Tabletten... Oder Alkohol... Oder Zigaretten... Oder n kleiner Abendjoint... Aber das ist nicht für die Dauer geeignet und kann unkalkulierbare Neben- und Nachwirkungen zur Folge haben xD Also - keiner macht mir Drogen! Nein ähhh... KEINE MACHT DEN DROGEN!!! Beides.

Bei manchen helfen Abendritale, also warme Milch mit Honig, ne Stunde lesen, Lieblingsserie angucken (am besten kein Horror/Krimi/Scifi sondern eher sowas wie Spongebob, die Simpsons, HIMYM, New Girl, Berlin Tag & Nacht oder son Kram), was Zeichnen, Tagebuch schreiben (sehr zu empfehlen! dabei verarbeitest du den Tag und machst dir im Bett nicht unnötig viele Gedanken) usw.

Im Winter kannste auch einfach dich schon bei Dunkelheitsanbruch ins Dunkle legen, Dunkelheit führt zur Ausschüttung von Melantonin und dann auch zum (hoffentlich) baldigen dadurch folgenden Schlaf.

Temperatur - bei kühleren Temperaturen kann man besser schlafen. Also wenn du oder deine Elterns nicht gerade Südländer sind ^^ Im Sommer also tagsüber Fenster verschlossen halten, den Wetterbericht für Nachts checken und wenns zu Nacht kühler wird - Fenster auf (Fliegengitter gegen Mücken sind auch ganz nützlich). Im allerdings Winter nicht zu kalt werden lassen.

Gaaaaaaanz zur Not, wenn es nur an deinem Rythmus liegt - mach eine Nacht durch. Das bringt den Schlaf-/Wachrythmus wieder in die geregelten Bahnen. Einfach mal von heute auf morgen ausprobieren und durchmachen ;) Wenn deine Eltern es zulassen (wenn du nicht erwachsen bist, weiß ich ja nicht ^^)

So, Greetz ;)

ThePsilosopher

also, fernseh gucken macht eigentlich immer müde, bei dem überwiegend einschläfernden Programmen, ansonsten einen beruhigenden Tee trinken, Entspannungsmusik hören, vorher etwas anstrengendes tun, dann zu Bett gehen.

Kennt jemand einen guten Unkraut Vernichter?

Kennt jemand eine gute Methode Unkraut zu vernichten ohne einen Gasbrenner?

...zur Frage

Kann nicht einschlafen und bin morgens müde... was tun?

Bei mir ist es so, dass ich abends sehr sehr schlecht einschlafen kann. Ich gehe zwar schon um 9 ins Bett und will schlafen, aber mehr als rumwälzen kann ich leider nicht. Zwischen 23 und 1 Uhr schlafe ich da meist ein. Am Wochenende ist das auch kein Problem, ich kann ausschlafen und bin am nächsten Tag fit. Schlimmer ist es unter der Woche, da muss ich früh aufstehen und kann das leider nur sehr langsam. Und auf Arbeit bin ich da immer total müde. Was kann ich tun?

...zur Frage

Kann erst gegen Mitternacht einschlafen?

Sollte gegen 22 Uhr schlafen, geht aber nicht. Bin erst gegen 0 Uhr müde. Und morgens (7 Uhr) will ich nicht aufstehen.

...zur Frage

Muss früh aufstehen kann aber nicht schlafen tipps?

Also ich kann nicht einschlafen muss morgen früh aufstehen und ich kann nicht schlafen brauche gute tipps bin auch totall müde ich fühl mich auch sehr müde aber es klapt einfach nicht könnt ihr mier ein par tipps geben zum einschlafen :)

...zur Frage

Morgens immer müde aber abends bin ich wach?

Warum morgens müde und abends wach?

...zur Frage

werde nicht müde was soll ich machen

Hallo

Ich muss jeden morgen um 5 uhr aufstehen, aber ich kann irgendwie nciht schlafen, müde bin ich schon ein wenig aber einschlafen kann ich nciht... Und morgens kann ich nicht um 5 uhr aufstehen weil ich immer so müde bin...

was kann man den da machen damit der schlaftackt mal bisschen besser ist???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?