Kennt jemand eine gute Lauge?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Abbeizer mit der Krähe ist gut. Ob er allerdings gegen einen 2-K-Lack ankommt ist eine andere Frage. Vielleicht erstmal nur eine kleine Menge kaufen und ausprobieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dein tisch mit Farbe angemalt ist dann kannst du auch die farbe abschleifen und neu Lakiren kosstet mehr aufwand ist aber billiger und sieht dan schöner aus und hat nicht so ein chemikalien geruch ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegenfrage: was für ein Material ist denn zur Zeit aufgetragen?

Im Zuge der Ökologisierung der Wirtschaft ist das gute wirksame Zeug leider nicht mehr verfügbar (meine letzte Möbelrestaurierung habe ich noch mit 30%iger Ammoniaklösung machen können, heute bekommst du nur noch 3%ig). Von den Möbeltischlern und Restaurateuren die ich kenne höre ich aber immer wieder, dass "Rote Krähe" noch sehr ordentlich wirken soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ZolaLavandia 20.09.2016, 22:54

ist ein schnell trocknender lack von der firma feyco 2 K

0
716167 20.09.2016, 22:55
@ZolaLavandia

Wasserbasis oder was vernünftiges? Bei Wasserbasis solltest du garantiert mit der von mir empfohlenen Roten Krähe weiterkommen.

0
ZolaLavandia 24.09.2016, 10:03
@716167

ist ein 2 K also einer den man mit härter mischt und ist chemische basis^^'

0

wenn ein "Schreibtisch" mit Farbe angestrichen ist, lohnt sich der Aufwand nicht, ihn abzuschleifen, Abbeizen, kauf dir eine Sperrholzplatte, (Verschrauben) die kannst du dann in Natur/Beizen/Lasieren, oder streichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?