Kennt jemand eine gute Kurklinik?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt einige gute Kliniken, eine der besten ist Bad Mergentheim. Ich kenne einige Typ 1 Diabetiker (ich slbst bin nur 2er), die dort waren und die Aussagen reichen von sehr zufrieden bis ausgezeichnet.

Es dort z.B. einen konpletten Bereich, der sich nur mit Kindern und Jugendlichen beschäftigt. Psychologische Unterstützung bekommt man dort auch, wenn Bedarf besteht.

Schau Dich mal ein wenig auf der Webseite um:

http://www.diabetes-klinik-mergentheim.de/de/schwerpunkte/therapie-schwerpunkte/kinder-und-jugendliche.html

Alternativ wäre noch das Diabetes Dorf Althausen interessant, allerdings ist es da im Sommer am schönsten. http://www.diabetesdorfalthausen.de/

Auf andere Jugendliche mit Typ 1 triffst Du in jedem Fall in beiden Empfehlungen und das ist sicher auch nicht uninteressant. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo mDRKr112,

Sie schreiben:

Kennt jemand eine gute Kurklinik?

Hey,ich bin 13 Jahre alt und habe Diabetes.

Da ich mein Diabetes nicht ganz so gut im griff habe,

habe ich mit meiner Ärztin gesprochen und die hat mir eine Kur empfolen.

Jetzt soll ich mir eine Aussuchen,

weiß aber nicht welche ich nehmen soll.

Hat da zufällig jemand eine Idee oder einen guten Tipp?

Antwort:

Psychosomatik = Körper - Geist und Seele!

Wenn diese 3 Komponenten nicht im Einklang sind, dann funktioniert der Mensch nicht richtig!

Ich habe persönlich in der Klinik Roseneck am schönen Chiemsee viele junge Leute kennengelernt, welche dort mit Hilfe der richtigen Ansätze und in Gruppen-Therapie den richtigen Weg zu einem richtigen Verhalten gefunden haben!

Natürlich kann das Ganze nur dann funktionieren, wenn man sich auf diese Therapieansätze einläßt und mitmacht, ansonsten ist alles rausgeworfenes Geld und verlorene Zeit!

Aber: "Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg!

http://www.schoen-kliniken.de/ptp/kkh/ros/faz/psychosomatik/

http://www.chiemgau.de/de/orte-inseln/prien.htm

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kühlungsborn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Bad Westernkotten oder Badoyen Hausen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cassiopeija
06.02.2017, 18:09

Bad Oeynhausen heisst das.

0

Was möchtest Du wissen?