Kennt jemand eine gute Kosmologie-Internetseite?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo dennis700, 

schau mal in diese etwas ältere Antwort rüber, ob da etwas dabei ist, was Dir gefällt: 

https://www.gutefrage.net/frage/astronomie--astrophysik-grundlagen-lernen?foundIn=unknown_listing

Sehr gut finde ich persönlich den YouTube-Kanal von Harald Lesch und Josef Gaßner oder den Blog von Florian Freistetter.  

Ergänzen könnte man noch das Astrolexikon von Andreas Müller. Das ist sehr umfangreich, geht zum Teil aber "ins Eingemachte". 

http://www.spektrum.de/astrowissen/lexdt.html

Und wenn es speziell um Kosmologie (also nicht Astrophysik geht), könnte man auch noch "Kosmologie für Eilige" nennen: 

http://www.kosmologie.fuer-eilige.de/

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?