Kennt jemand eine gute Inhaltsangabe zu der Kurzgeschichte ,,Die Dicke der Haut''?

2 Antworten

Lautet die Aufgabe "Sucht eine Zusammenfassung im Internet" oder "Schreibt eine Inhaltsangabe"? Na bitte.

Die Aufgabe lautet ''Sucht im Internet etwas über die Geschichte'' Na bitte.

0
@SelinaJohanna

Das glaube ich dir nicht, denn im Kommentar zu mrslalalau schreibst du:

Ich will sie ja auch selbst schreiben, aber wenn ich sie nicht verstehe, dann kann ich es auch nicht machen. Das hat nichts damit zu tun, dass ich faul bin oder so.

Es geht also doch darum, etwas zu schreiben und nicht darum, etwas aus dem Internet herauszusuchen.

0
@Schuhu

Wir sollen etwas dazu raussuchen und dann dazu etwas selbst erarbeiten, aber da ich keine Inhaltsangabe finde, kann ich dazu auch nichts erarbeiten. Uns also von dem Gefundenen leiten lassen.

0
@SelinaJohanna

Ich glaub ihr versteht alle ihr Problem nicht. Sie versteht die Geschichte nicht und möchte sich deswegen von anderen Inhaltsangaben leiten lassen und NICHT abschreiben, wie gesagt: nur Inspirationen holen! Ich finde die Antworten hier nicht gerade hilfreich, sondern eher unverschämt..! Leider kann ich dir dabei auch nicht helfen, trotzdem wünsch ich dir viel Erfolg und hoffe du bekommst noch hilfreiche Antworten! LG :)

0

Der Sinn der Sache ist, dass du das selbst schreibst ! :D

Sei nicht so faul :)

Ich will sie ja auch selbst schreiben, aber wenn ich sie nicht verstehe, dann kann ich es auch nicht machen. Das hat nichts damit zu tun, dass ich faul bin oder so.

0

Was möchtest Du wissen?