Kennt jemand eine gute günstige E-Geige für Anfänger?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schau doch bei Music Store in den Online Katalog, fahre da hin und nimm verschiedene Modelle unters Kinn!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hoermirzu
13.10.2016, 12:33

Traditionell hergestellte Instrumente (Schulviolinen) sind sehr viel günstiger.

Bei Kirstein bekommst du um € 130,- eine E-Violine, die Du vor dem Kauf unbedingt von einem Violonisten beurteilen lassen solltest.

Yamaha E`s kosten von etwa € 900,- aufwärts.

0

Hi. Ich habe 9 Jahre Geige gespielt und besitze selbst eine e-Geige. Leider eine sehr günstige (ca 100 Euro). Das grösste Problem ist, dass das Gewichtsverhältnis bei diesen nicht stimmt. Ausserdem ist es überhaupt nicht das gleiche Spielgefühl sowie Klangverhalten. Ich würde dir zur Miete einer richtigen Geige raten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maerz1610
12.10.2016, 23:16

Hey, danke für deine Antwort. Kannst du das mit dem Gewichtsverhältnis eventuell erläutern. Wo genau liegt das Problem dabei?

Die Sache ist die, dass ich auch vielw Freunde habe, die in der Richtung Metall, Rock Musik machen und ich da eventuell mit der Geige dann auch mal mitmischen würde. Außerdem hab ich auch Lust mit dem Klang ein wenig zu experimentieren und habe mir gedacht, da eignet sich eine E-Geige dann besser.

Ist das mit dem Gewichtsverhältnis bei allen E-Geigen so, oder nur bei den sehr günstigen?

0

Was möchtest Du wissen?