Kennt jemand eine gute Grindcore Band?

4 Antworten

Ich wollte Dir ein paar Tips geben, aber dann kam die Meldung:

Leider können wir Deinen Beitrag so nicht annehmen. Er enthält Wörter, die
vulgär, beleidigend oder aus rechtlichen Gründen nicht zulässig sind.
Bitte formuliere Deinen Beitrag neu.

Grindcorebandnamen sind halt meist vulgär und beleidigend oder aus rechtlichen Gründen nicht zulässig...

Guck mal bei YouTube, da findest Du doch jede Menge geilen Kram!

Die Band"NOSPHERATU"sind auf jeden Fall live voll der Hammer.Ziemlich rockiger Grindcore was die spielen.Mit jeder menge Action,so blutbeschmiert Kettensäge Masken.Ob die ´ne CD haben weiß ich gar nicht.Kannst ja hier ma´gucken. www.myspace.com/nospheratu667

Excrementory Grindfuckers! Grindcore mit FunElementen teilweise zum Kaputtlachen. Absolut genial.

Deutschsprachige Grindcore Bands

Gibt es deutschsprachige GrindcoreBands???

...zur Frage

Kennt jemand vielleicht eine im Moment angesagte gute Band? Weil wir ein Musik Referat über eine angesagte Band machen müssen und mir einfach keine einfällt.

...zur Frage

Was ist pornogrind?

...zur Frage

Industrial Bands?

Kennt ihr gute industrial Band? Oder welche, die einen ähnlichen Musikstil machen?

...zur Frage

Was finden einige Menschen an "Cannibal Corpse" so toll?

CC wird ja oft als populärster Vertreter der Gore- und Splatterecke des Death Metal genannt. Musikalisch finde ich diese Band hart an der Grenze. Für mich ist es noch Musik, aber arm an Melodie und Vielfalt (schnelles Gitarrengeplärre, simples Schlagzeug, alles klingt gleich); das Growlen ist an der Grenze zum Schwein. Es klingt einfach abartig, weder schön noch düster.

Über die Texte müssen wir nicht reden. Die Popcover davon sind einfach abartig, stumpf und semibrutal.

Sie haben nichtsdestotrorz auch einige abwechslungsreichere Topsongs rausgebracht, aber die Alben klingen für mich alle gleich. Die Cover sollen ja schocken, aber sind für mich auch nur so ein Semieinheitsrot

Nicht falsch verstehen, ich höre auch ab und zu härteres Death Metal, etwa Behemoth oder Misery Index. All das oben ist natürlich mein subjektiver Eindruck, und ja, ich versuche immer wieder in die Musik zu finden.

Dennoch verstehe ich nicht was daran so toll sein soll. Das Verbotene?

Kann mir das mal jemand, der die Band gut kennt, erklären, was das soll? Soll das überhaupt Musik sein? Was soll die Brutalo-Aufmache? Was ist daran der Reiz, unverständliche Splattertexte zu hören??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?