Kennt jemand eine gute Firma in Saalfeld Rudolstadt, wo ich ein Praktikum als Zerspaner machen kann, ohne, dass man als Praktikant nur ausgenutzt wird?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Als Praktikant bist du nur sehr begrenzt einsetzbar, weil du von nichts Ahnung hast. Das mag dir als "Ausnutzerei" vorkommen, ist aber kaum vermeidbar. Ein umfangreiches Wissen kann man dir während der kurzen Zeit nicht vermitteln. Ein Praktikum ist sozusagen ein "Schnuppern", mehr nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ich hätte hinzufügen sollen das mein Praktikum 5 Monater geht, weil ich mich in einer Umschulung befinde und ich bis zum Praktikumsbegin die Grundlagen vom Zerspanner theoretisch und praktisch vom Umschulungsbetrieb vermittelt bekomme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Appelmus
25.06.2016, 12:44

Dann muss es zudem eine ausbildungsberechtigte Firma sein, was die Sache natürlich etwas erschwert.

1

Was möchtest Du wissen?