Kennt jemand eine gute Firma in München für Grabsteine?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

@ huhuacc1

Versuche es mal mit dem Tipp, den dir User geckobruno schon gegeben hat.

Bei uns geht das auch nicht, dass sofort bei der Beerdigung der Grabstein draufkommt. Üblicherweise kommt da nur ein Holzkreuz mit den Daten des Verstorbenen drauf. Der Steinmetz bringt den Stein später an weil sich die Erde erst mal quasi "setzen" muss.

In der Regel kommt unter den Stein ein Sockel und das geht bei frischer Erde noch nicht, ansonsten senkt der sich.

Jeder Steinmetz wird dir den Stein bearbeiten, den du haben willst und kleinere Betriebe werden auch kostengünstiger sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

nennen kann ich dir leider keine Steinmetze, aber guck doch mal auf den Dörfern in der Nähe, bei uns sind die oft preiswerter als in der Stadt.

Und dann nennst du dein Budget und fragst was er dafür machen kann.

Das der Stein bei der Beerdigung schon stehen soll ist aber ungewöhnlich, das geht bei uns gar nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?