Kennt jemand eine gute dmx-usb-software Lösung (win10)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kann DasLight vorbehaltlos empfehlen. Je nach Ausführung liegt das über unter unter Deinem Budget.

Aufgrund unterschiedlicher Protokolle kann eine Software nie DMX und ILDA zugleich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bluephoenix
11.08.2017, 22:15

hab beides jetzt mal installiert und sind exakt die gleichen Programme.. musicstore in Köln hat mir jedoch eher zum sunlite geraten.. kostet 289 Euro und soll stabiler laufen... rein optisch gefällt mir daslight besser.. kennst du dich damit aus ?

0

Warum nicht Chamsys MaqigQ? https://secure.chamsys.co.uk/download

Die Software ist kostenlos, das einfache USB-Interface kostet 82 € und es gibt auch noch andere Interfaces und Hardware, Pulte, Faderwings usw.

Es ist eine professionelle Lichtsteuerungssoftware, die auch auf den großen Chamsys-Pulten läuft. Es lohnt sich durchaus, damit zu beschäftigen. Ein deutsches Forum dazu gibt es auch. chamsys-forum.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bluephoenix
06.08.2017, 14:32

Schau ich mir zu Hause mal an.. ich überlege gerade, ob ich mir wieder eine simple kabellösung für 59€ zulege ( wie vorher ) oder eine Box ( mit galvanische Trennung) für 120 € muss nur vorab die Kompatibilität mit den Softwarelösungen prüfen

0

Was möchtest Du wissen?