Kennt jemand eine gute DJ Software?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Musik machen" klingt immer ein wenig nach Produzieren. Dafür würde man dann keine DJ-Software sondern eine Producing-Software wie etwa Ableton Live benötigen.

Bei den DJ-Softwares gibt es sehr viele: -> dj-lexikon.info/dj-softwares.html

Die einzig wirklich empfehlenswerten Softwares, die sich auch weltweit bei professionellen DJs durchgesetzt haben, sind Traktor Pro 2 und Serato DJ.

Schau mal hier: https://www.mixxx.org/ Das ist die umfangreichste kostenlose DJ-Software die es gibt. Sie kann sich auch mit teurer Profi-Software messen. Es werden über 80 DJ-Controller unterstützt sowie jede Soundkarte und Timecode-Schallplatten von Serato CV02, Traktor Scratch MK1 und MixVibes DVS V2. Man kann die Software auch mit der Maus bedienen.

Für Windows, Mac und Linux verfügbar

Windows-Nutzer sollten auch noch das installieren, damit bekommt man sehr niedrige Latenzen beim Sound: http://www.asio4all.org/

Was möchtest Du wissen?