Kennt jemand eine gute billige Drehmaschine?

8 Antworten

War bis vor kurzem auch noch auf der Suche und habe mich für die Güde GMD 400 Drehmaschine entschieden und es auch noch nicht bereut...

http://www.drehbank-kaufen.info/ guede-mini-drehmaschine-gmd-400-test/

Ist natürlich auch eine China-Drehe, aber nachdem ich sie auseinander und wieder zusammengebaut hab, bin ich mit den Ergebnissen recht zufrieden.

LG

Hallo, ich bin Dreher von Beruf - 27Jahre Erfahrung.Also es kommt darauf an was Du Drehen willst. Willst Du nur als Hobby etwas Drehen oder willst Du präziosionsteile herstellen, auch die Größe ist ausschlaggebend. Es gibt von Proxxon sehr gute Maschinen im Hobbybereich z.B.Modellbau, aber die sind sehr klein. Ansonsten würde ich Dir raten mal einen Maschinenhändler im Netz zu suchen. Ich würde Dir auch Weiler oder Böhringer empfehlen. Es gibt auch Bausätze die sogar CNC gesteuert sind unter 5000€, allerdings braucht man einiges an Handwerklichem Geschick um diese zusammenzubauen. In Polen oder Tchechien kriegst Du neue Maschinen für kleines Geld (relativ). Auch zu empfehlen sind Firmeninsolvenzen, findest du auch im Netz.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Spitzenweite, Drehdurchmesser? Etwas genauer solltes du schon sein, dan können wir dir eher helfen. Deutsches Produkt: Weiler, Böhringer

Was möchtest Du wissen?