Kennt jemand eine gute Bank mit gebührenfreiem Konto?

5 Antworten

... und warum sollte die Bank das Konto gebührenfrei führen? Weil Du so ein toller Kunde bist oder was ist der Grund? Du willst doch auch nicht umsonst arbeiten und von was glaubst Du soll die Bank Geldautomaten, Geschäftsstellen unterhalten und die Mitarbeiter bezahlen? Eine Bank ist ein Wirtschaftsbetrieb, der Geld verdienen muss um überleben zu können und keine soziale Einrichtung ... das muss einfach mal gesagt werden. Wenn Dich das nicht interessiert gehe zu einer Direktbank aber erwarte nicht das Filialgeschäft zum Preis von Onlinebanking, das geht nicht. Nichts für ungut. Gruss

Ach ne! Ich war sonst mein ganzes Leben lang gebührenfreier Kunde bei der Bank!!

0

Wenn du bereit bist, zu einer Direktbank zu wechseln, ist die Auswahl groß (z.B. ING-DiBa, DKB, Netbank, Consorsbank, Wüstenrot, Norisbank, DAB Bank, Number26, Skatbank u.a.)

Es gibt auch verschiedene Filialbanken mit kostenloser Kontoführung, aber da hängt es davon ab, wo du wohnst und welche Banken dort vertreten sind.

Die 1822direkt habe ich noch vergessen (Kontoführung bei mindestens einem Zahlungseingang im Monat kostenlos).

0

Fast alle Banken verlangen für ein kostenfreies Girokonto einen Mindestzahlungseingang. Der war scheinbar nicht mehr gegeben.

Kostenloses Girokonto bei Banken?

Servus,

gibt es ein kostenloses Girokonto bei einer Bank, wobei man auch bei einer weiteren Bank ohne Gebühren abheben kann. Leider sind ja die Cash Croup Banken nicht wirklich kostenlos und haben versteckte Gebühren.

...zur Frage

Commerzbankkonto auf Azubikonto umstellen?

Hey.

Ich habe ein Konto bei der Commerzbank. Leider fällt dort bei einem geringeren Geldeingang als 1200€ pro Monat eine Kontoführungsgebühr von 9,90€ an. Ich mache ein duales Studium und habe gesehen, dass es auch ein Konto ohne diese Gebühr für Studenten und auszubildende gibt. Kann ich mein Konto einfach umstellen lassen und wie mache ich das?

...zur Frage

Kostenloses Bankkonto für nichteingetragenen Verein?

Wir - Motorradfreunde (aber kein eingetragener Verein) - suchen dringend eine Bank oder Sparkasse, wo wir für unsere Beiträge ein Konto einrichten können. Leider wollen alle Banken Gebühren usw., da es hier ja keinen tatsächlichen monatlichen Gehaltseingang oder ähnliches gibt. Gibt es eine Bank für ein solches Konto ohne Gebühren???

...zur Frage

bei welcher Bank kann ich ohne regelmäßigen Geldeingang ein kostenloses Girokonto eröffnen?

bei welcher Bank kann ich ohne regelmäßigen Geldeingang ein kostenloses Girokonto eröffnen?

...zur Frage

Banken lehnen Girokonto ab?

Hallo,

mein Bruder ist wegen seiner Ex Freundin verschuldet. Er war bei der VR Bank, doch diese haben sein Konto geschlossen, weil eine Pfändung vorlag. Nun bekommt er nirgends mehr ein Konto, egal ob auf Guthabenbasis oder nicht. Welche alternativen gibt es denn ?

...zur Frage

Postbank Giro extra plus kostenlos?

Hallo!

Die Postbank verlangt ja jetzt 3,90 EUR monatliche Gebühren für das "normale" Girokonto. Das "Postbank Giro extra plus" kostet 9,90 EUR und ist ab einem Geldeingang von über 3000 Euro monatlich kostenlos. Wenn ich jetzt z.B. 2.800 Euro Lohn erhalte(schön wär`s), kann ich dann einfach noch mal nen Tausender von einem anderen Konto überweisen damit das Konto kostenlos ist? Oder darf ich nicht selbst von einem meiner anderen Konten Geld überweisen.

Das "normale" Konto kostete auch etwas wenn unter 1000 Euro monatlich reingehen, dort funktionierte der Trick mit dem selber überweisen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?