Kennt jemand eine gute App oder Seite wo man das Programmieren lernt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo eddyJordanBae,

Als (noch) Hobby-Entwickler von Software-Lösungen würde ich dir empfehlen eine Programmiersprache auszusuchen (empfehle dir Java, C# oder C++; falls du eher Websites machen willst HTML, CSS, PHP etc.)

Vermutlich ist allein die Aufzählung dieser "Sprachen" eine kleine Überforderung für Anfänger, daher suche dir am besten nur eins, schaue dir Videos dazu an, durchforste Foren und probiere selbst aus. Versuche bspw mit C# einen Taschenrechner als Konsolenanwendung oder Windows Form zu machen (dies waren meine Anfänge). Falls es irgendwo hängt,  googlen und Foren durchlesen / nachfragen. Wenn du nun eine Programmiersprache halbwegs kannst, wirst du die Parallelen zu anderen ebenfalls erkennen und kannst diese ebenfalls verwenden!

Viel Glück dabei :)

es klingt soo schwer ;) vielen dank! kennst du dich in IT (und bzw Hacking) aus? Und in Smartphones für Performance und Stabilität? bräuchte evtl Hilfe.

0
@eddyJordanBae

da musst du schon ein wenig genauer werden, aber hacking nicht wirklich

Mit Smartphones meinst du wohl die Programmierung von Apps? Falls ich richtig liege, ja, allerdings nur Android und da empfehle ich Android Studio als Entwicklerumgebung (kannst du mal googlen).

Aber ich bezweifle, dass ich dir in irgendeiner Form helfen kann, falls das hacking mit dem Smartphonewissen in Verbindung steht :)

0

Muss man bei dieser Seite irgendwelche Gebühren bezahlen?

0

kuck am besten googleplay ;) nein und an vulpex dankeeee

0

Was möchtest Du wissen?