Kennt jemand eine Gute Angelspule?

7 Antworten

Mal in ein Angelgeschäft gehen. Da wirst du vom Profi beraten. Aber eins kann ich dir hier auch sagen - die Länge der Schnur die auf die Rolle passt, ist stark abhängig von der Stärke der Schnur. Du solltest also schreiben, was du angeln willst. Hechte mit einer 0,40 Schnur oder Friedfische mit einer 0,20 Schnur oder dünner. Für 100 Euro bekommst du schon was Gutes und im Angelgeschäft macht man dir dann die passende Schnur drauf. Aber man sollte mehrere Rollen haben mit den verschiedenen Schnurstärken. Auch die Farbe der Schnur ist nicht unwichtig.

"Friedfische mit einer 0,20 Schnur oder dünner" viel spaß beim Karpfen angeln :D

0
@nichtduich

hole die nanofil von ASKARI kosten 100 m 10 euro ich habe 0.11 mit 5.7 kg tragkraft das reicht dicke.

0

heminway oder ebay 1000 m geflochtene ca 50 Euro oder weniger fall erledigt gibts noch fragen?

0

Also modisch sollte es schon sein am Wasser - und immer schön anspruchsvoll; denn die Fische achten doch sehr auf die passende farbliche Abstimmung deines Equipments. Ich empfehle eine chicke grüne "Spule" (früher hiess das Rolle!) mit einem rosa Bügelchen und lila Füßchen. Darauf stehen die Fische! Ei duppediedei!

Nehm die red arc die gibt es schon mega lange is sehr oft auf platz 1 gelandet und is echt super super beweglich macht keine zicken jeden cent wert allternativ auch Gold oder black arc sind aber etwas teurer.

Was möchtest Du wissen?