Kennt jemand eine gute & günstige action cam/ Helmkamera?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi MazzMan, ich habe mir vor kurzem die Silvercrest full hd actio cam gekauft und bin sehr zufrieden, getestet hab ich sie bereits mit dem Mountainbike und beim Snowboarden, sie berechnet und Fokussiert sehr schnell wieder neu, da bei Vibrationen zwar das Bild auch Vibriert, aber immer durchweg scharf ist und das beste ist, dass diese Cam nur schlappe 80€ kostet, sie ist locker das doppelte wert. Gefunden hab ich sie nur bei Lidl auf der Homepage, weil sie in den Läden ausverkauft war. Vlt. findet man ja jetzt welche bei ebay. Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit der Cam und würde sie immer wieder kaufen.

Hallo,

vielleicht auch welche von Rollei?

0
@MoreThan1000

Hallo,

ich glaube da kann ich dir helfen. Ich habe mich nämlich in der letzten Zeit auf die Suche nach guter Technik für den Sportbereich gemacht. Denn "Elektronik ist aus unserem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken. So auch im Sport und in sämtlichen Hobbies, welche im Outdoor oder Indoor Bereich stattfinden. Von Actionkameras über Fahrrad GPS-Geräte bis hin zu klassischen Stoppuhren finden sich auf online Portalen und beim Händler Ihres Vertrauens unterschiedlichste Helferlein, welche den Komfort für den Sportler steigern, ihn oder sie leistungsfähiger machen oder einfach nur Freude bereiten." 
( Quelle: http://www.family-ratgeber.de/sportelektronik-die-richtige-technik-fuer-den-sport/ )
Ich kann dir Actionkameras der Firma Rollei ebenfalls empfehlen. Diese liegen in deinem Budget und überzeugen mit guter Qualität.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Lg

0

Was auch noch eine gute Alternative zu GoPro und anderen teuren Kameras dieser Preisklasse ist: die Modelle von SJCAM, wie die SJ4000:

https://www.kadder.de/2014/11/sj4000-wifi-action-cam-hands-on-test/

Ob die SJ4000 mit entsprechend schnellen Bewegungen gut klarkommt muss ich aber selbst auch erst noch ausprobieren - zum Skifahren oder ähnlichem war dieses Jahr noch nicht das passende Wetter. Aber das wird auch schon noch, der erste Eindruck ist auf jeden Fall schon einmal sehr gut.

schau Dir mal eine von den Key Chain Cameras an. Dort gibt es einige die HD1080 aufnehmen und durchaus ganz gute Kritiken bekommen: http://www.chucklohr.com/808/C26/index.html

Wen Du ausreichend Englisch sprichst, suche unter youtube mal nach "techmoan", der macht sehr aufwendige tests. Da der Typ aus England kommt, sind die meisten Teile auch in DE erhältlich.

Stabilisatoren haben die meisten Cameras nicht (auch die goPro nicht), zudem sind sie CMOS-Typ und nicht CCD (gilt auch für die goPro)

Sehr gute und günstige Alternativen sind die HITCASE PRO und die beiden Cameras von Contour.

Die HITCASE PRO ist ein Karbon-Schutzgehäuse für iPhones, das mit einem eigenen 170° Weitwinkelobjektiv den Video-/ Foto-Aufnahmebereich der Smartphone-eigenen Kamera glatt verdoppelt und somit zu einer vollwertigen Actioncam aufrüstet.

Folgende Produktmerkmale zeichnen die HITCASE©PRO im Besonderen aus:

• die HITCASE©PRO macht aus jedem iPhone 4/4S und iPhone 5/5S eine sehr widerstandsfähige Actioncam
  • das schützende Gehäuse ist aus hochwertigem Polykarbonat, Silizium und Edelstahl gefertigt
  • das eingebaute Weitwinkelobjektiv verdoppelt das Sichtfeld für die Videoaufnahme (170°) und Photoaufnahme
  • iPhone App "Vidometer©" (Geschwindigkeit, Höhe und G-Kraft ins Video einblenden - tolle Gamer-Optik!) vorhanden
  • wasserdicht bis 10m Tiefe
  • ist kompatibel mit den GoPro© Mounts

Eine andere günstige Alternative sind die Contour Actioncams. Hier ein Video mit der Contour aufgenommen:

Beide Varianten liegen bei knapp über 100€. Beziehen kann man die im Moment nur über INGDOC BSYSTEMS in Köln.

Ich hoffe weitergeholfen zu haben.

Bei so hoehen Ansprüchen Filmen bei hoher geschwindigkeit usw. kann ich mir kaum vorstellen das man mit 100€ was gescheites kriegt. Aber vielleicht wissen andere mehr dazu.

Dennoch solltest du mit den Teilen vorsichtig umgehen, da diie Verbreitung solcher Filme das Persönlichkeitsrecht anderer verletzt (Kennzeichen, unwissentliches Filmen usw.)

Hierzu gibt es aber noch keine klare Rechtslage soweit ich weiß.

Gruß!

Eine günstige Actioncam ist die 'SJCAM SJ4000' 

Für ca. 80 Euro bekommst du eine Actioncam mit FullHD Auflösung (1920 * 1080), HDMI Anschluss und sogar WIFI.

Das WIFI ist zwar nicht so stark wie das bei einer GoPro, aber es reicht alle mal aus und die Videos sehen für kleine Hobbyfilme echt gut aus. Zudem gibt es wirklich viel Zubehör.

http://www.amazon.de/gp/product/B00P7RG10Y/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00P7RG10Y&linkCode=as2&tag=f_mw_r4-21

Eine gute Kamera, die ich für den Preis wirklich nur empfehlen kann. 

Kamera und Zubehör - (Freizeit, Sport, Video)

Was möchtest Du wissen?