Kennt jemand eine Geschichte in der Die Charakterrollen von den Guten und den Bösen vertauscht sind?

5 Antworten

Nun ja, es gibt große, mächtige Gruppierungen, die sich selber als ''gut'' darstellen/bezeichnen. Somit sind ihre Gegner (oder einfach Andersdenkende) automatisch immer die ''bösen'' (bzw Ketzer). Egal ob diese nun die besseren sein mögen... Alles ist eine Sache der Interpretation.

ne es Scheint eine Geschichte zu geben in denen Die "Bösen" sich als solche bezeichnen oder zumindest sich bewusst sind das andere dies so ansehen. jedoch im Endeffekt eine Tieferer und sinnvoller sinn dahinter steckte oder so

0
@Drapos

Ich denke, dass die ''bösen'' einfach mal die Anschuldigungen/Klischees angenommen haben, die man ihnen aufgedrängt hat und sie daraus ihr ''Markenzeichen'' gemacht haben. Vielleicht.  =)

1
@sanataSevA

Kann ganz gut sein ich weiß es nur Von ner Freundin da sie des irgendwie auf Tumblr mal gesehen hat und leider nicht mehr findet 

0

Also ein Anime: Akame ga kill!

Dort gibt es eine Gruppe, die gegen die korrupte Regierung kämpft. Diese Regierung stellt die Gruppe immer als Terrororganisation und als „die Bösen“ dar.

Meinst du so?

Mit freundlichen Grüßen👍🏻

Denn Anime kenn ich schon und dies ist leider nicht was ich suche 
es war auch viel eher ne Geschichte die es irgendwo im Internet zu finden Gibt.
jedoch dennoch danke

1

Bei Breaking Bad sind die Hauptcharaktere eigentlich die Bösen mit teils guten Motiven.

Wieso siegt so oft das Gute über dem Bösen?

...zur Frage

Kann man Gut und Böse trennen

Es ja bekannt, dass Gut und Böse sich grundsätzlich unterscheiden. Aber kann man beides voneinander trennen? Das sollte doch eigentlich leicht möglich sein.

...zur Frage

Wenn jemand draußen für Geld bettelt, sollte man denen spenden? Ich meine, kann man in Deutschland verhungern? Ich möchte Bedürftigen gerne helfen.. aber..?

..aber die Menschen in den Ecken kommen mir kaum bedürftig vor. Wir haben ja das Landratsamt, Jobcenter .. wird denen nicht geholfen oder warum betteln diese Menschen? Ich fühle mich gnadenlos, wenn ich an denen vorbeilaufe.. Wo bleibt dann meine Menschlichkeit? Bin ich einfach zu arrogant?

Wie ist es eigentlich bei den Flüchtlingen? Die bekommen doch Hilfe oder nicht? Warum betteln diese Menschen dann noch? Ich komme mit meinem Gewissen nicht klar...Ich spende an ein paar Organisationen.. aber damit kann ich mich jz nicht von den Bettlern reinwaschen. Das sind auch Menschen.

...zur Frage

Was ist eher gut und was ist eher schlecht in Deutschland?

...zur Frage

Kann man Magie in Gut und Böse einteilen?

Es ist oft die Rede von schwarzer und weißer Magie. Glaubt ihr, das die Magie an sich entweder Gut oder Böse ist? Oder ist es ein Werkzeug, wie Feuer oder ein Messer, an sich weder gut, noch böse, je nachdem, wie man es einsetzt?

...zur Frage

War gerade im DM und habe die Verkäuferin was fragt?

und die hat so genervt darauf reagiert, diesbezüglich zu meiner Frage, wieso haben Menschen manchmal so ne ekelhafte Art an sich, lag es an meiner Person oder war ihr Charakter einfach so ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?