Kennt jemand eine Geschichte für Kinder über das Zusammenleben/ Regeln einhalten?

7 Antworten

Bespiel Familie: Jeder hat seine Aufgaben/funktionen und wenn die nicht erledigt oder eingehalten werden kann das zusammenleben nicht klappen da andere diese dann machen müssen was unmut schafft und zu Spannungen führt.

Es gibt Kinderfilme "Die Rappelkiste" bei Jokers. Bei Jutube gibts auch kleine Filme. Viel Glück !

Nimm nicht den Struwwelpeter, der hat mich als Kind schon traumatisiert...

Facharbeitsthema ausformulieren (Erziehung)

Hallo liebe Leute,

ich bin in meinem 3. Ausbildungsjahr zur Erzieherin und soll demnächst eine Facharbeit schreiben. Ich habe allerdings Probleme das Thema auszuformulieren.

Ich arbeite in einem Kindergarten (kinder im Alter von 3-6 Jahren) bei dem die Familien aus einer gehobenen Schicht stammen. Sie sind wohlhabend. Man erkennt, dass die Kinder keine Grenzen und Regeln einhalten und auch einfachste Umgangsformen und Verhaltensweisen wie z. B. "Bitte" und "Danke" nicht kennen oder gar nicht anwenden. Auch der soziale Umgang und Rücksicht auf die anderen nehmen kennen die wenigsten.

Da wir auch in unserer Facharbeit eine Problematik auffassen sollen, finde ich, dass das Sozialverhalten ein gutes Thema ist. Jedoch weiß ich nicht, wie ich das Thema ausformulieren kann und ob es gute Bücher zu dem Thema gibt. Im Internet habe ich versucht passendes zu finden aber ich muss ehrlich gestehen, zur Zeit finde ich keine guten Sachen mehr im Internet. Daher wende ich mich an Euch und wäre sehr dankbar, wenn ihr mir einige Anregungen und Vorschläge geben könntet.

Vielen Dank schon einmal im Voraus! Wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Eure Aiko93 :)

...zur Frage

Welche Regeln fürs Zusammenleben würdet Ihr in einer "kaputte-Ehe-WG" mit gemeinsamen Kindern aufstellen?

...zur Frage

Hort- neue Regeln

 Hallo (:

Also, ich mache mein Praktikum in einem Hort und in letzter Zeit sind die Kinder wirklich unerträglich! Heute haben 4 Klässler eine 1 Klässlerin als Schlampe und H*re bezeichnet. Natürlich haben wir ihen gesagt,dass das nicht geht,aber das bringt nichts!Meine "Kollegen" und ich wissen im Moment echt nicht,was eine "gute" Strafe wäre...Im Moment müssen sie die Hortregeln abeschriebn,aber das bringt offentsichtlich nichts.

Ich hoffe ihr habt vielleicht ein paar Ideen :)

...zur Frage

Abhauen und ein Neuanfang beginnen mit 17?

hallo,

ich bin 17 und bei mir zuhause geht es drunter und drüber

es gibt JEDEN TAG streit wegen meinem Dad und meine Mutter lässt sich das gefallen und wirft ihn nicht raus bzw sie will nicht mit mir und meinen Geschwister umziehen und ihn zurück lassen

also will ich alleine gehen aber ich habe nicht die nötigen mittel um in einer wg zu leben geschweige denn mir eine eigene Wohnung zu finanzieren

In der Stadt wo ich zurzeit wohne hab ich nicht wirklich viele Freunde aber in Hamburg schon weil ich ursprünglich von dort komme also wäre es schon gut wenn ich irgendwie dort leben kö

...zur Frage

Angebot mit Hort Kindern. Welche Regeln muss man beachten beim Umgang mit einem Messer?

Obstsalat zubereiten mit Hort Kindern. Auf was muss man alles achten beim Umgang mit einem Messer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?