Kennt jemand eine Geschichte für Kinder die das Thema stehlen beinhaltet?

1 Antwort

„Das Ding oder der verflixte Diebstahl“ von Mirjam Pressler. Die Geschichte handelt von der kleinen Alina, die beim Einkaufen genauso ein schönes Ding entdeckt, wie Jule es mit im Kindergarten hatte. Doch ihre Mutter will es ihr nicht kaufen. Also nimmt Alina dieses Ding einfach mit. Dass sie es gestohlen hat, wird ihr erst zu Hause bewusst. Gemeinsam mit ihrer Mutter findet sie eine Lösung, um ihren Diebstahl wiedergutzumachen.

Jungschar Andacht Advent

Hallo :) ich soll für morgen eine Jungschar andacht über den advent machen:) soweit so gut. Doch leider fällt mir überhaupt nichts ein :( ich sitze schon fast 1.5stunden an meinem Schreibtisch und grübel :( die kinder sind von 4-9 jahre alt :) hättet ihr vieleicht ideen? Wäre sehr nett :) danke im voraus

...zur Frage

Jungschar Themen, Ideen, ... für die 1-4 Klasse

Hallo, wir haben bald Besprechung, um ein neues Thema für die Jungschar vorzuschlagen und zu finden, dabei soll ich mir ungefähr 3-4 Themen wie z.B. Freundschaft, Farben, Weihnachten, Natur, ... überlegen.

Da wir schon so einiges gemacht haben fällt mir dieses Mal aber überhaupt nichts ein. Deshalb wollte ich euch Fragen ob euch ein Oberbegriff einfällt zu dem man etwas machen kann. Ich habe auch schon selbst etwas gesucht aber irgendwie nie das gefunden wonach ich suche. Danke für eure Hilfe :D

...zur Frage

Geschichte aus Kindheit gesucht

Ich suche den Titel einer Geschichte, die mir in meiner Kindheit vorgelesen wurde oder ich gelesen habe. Ein Puppenspieler (und zugleich Zauberer) spielt mit Marionetten/Puppen in Vorstellungen für Kinder vor. Die Puppen hat er in einer großen Holzkiste verwahrt. Nun verwandelt er heimlich einzelne Kinder, die ihm zuschauen, in Puppen. Das geht wohl nur, wenn eines alleine ist. Ein Kind (glaube ein Weisenkind) kommt dahinter und versucht die Puppen zu stehlen. Am Ende gelingt es diesem Kind glaube ich alle Puppen wieder in Kinder zu verwandeln und den Puppenspieler in eine Puppe. Ich erinnere mich nur noch ungefähr an die Handlung, kann also auch etwas anders gewesen sein. Wer kennt den Namen der Geschichte?

...zur Frage

Kennt jemand ein gutes Referat Thema für Geschichte?

Ich brauche für morgen ein gutes Thema für mein Referat in Geschichte. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

kurze geschichte für Kinder

Hi an alle, Ich suche eine ganz kurze Geschichte die es nicht als Bilderbuch giebt für Kinder im alter von einem Kindergartenkind. Und wenn es in dieser Geschichte noch um Tiere geht bin ich zufrieden. Danke schonmal!!:))

...zur Frage

Woher weiß ich, das Gott wirklich existiert?

Ich bereite geared eine Andacht für die Jungschar vor und hab mir grade die Frage gestellt: "Woher weiß ich, das Gott wirklich existiert?" Ich würde den Kindern gerne vermitteln, dass Gott für uns da ist, aber wie erkläre ich ihnen das er wirklich existiert. Woran erkennt man das? Mir fällt grade darauf nichts ein, er spricht manchmal zu uns und so, aber wie erkennt man es noch?

Eure Celymallow

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?