Kennt jemand eine Firma, zum mieten einer Wandschalung für eine Gartenmauer, mit positiven Erfahrungen/Ergebnissen? Was darf sie Kosten für zirka 50 Laufmeter?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast zwar nicht geschrieben, wie hoch die Mauer werden soll, aber für niedrige Mauern bis 1 m würde ich mir die Mühe mit Einschalung nicht machen.

Hohle Gartensteine setzen und mit Beton vollgießen. Damit hast schon auch eine ansprechende Oberfläche und die Kosten, Arbeit für die Einschalung, und Verputzen (?) gespart. Beton auch, denn für das Volumen (Wanddicke) brauchst Du keinen Beton mehr.

Kauf dir Rote Schalttafeln gebraucht oder neu dann kannst du Segmentweise betonieren.. Wenn du die gebraucht kaufst kannst du sie auch einmal benutzen und dann zum gleichen Preis weiterverkaufen, so macht man das auch mit den Betonmischern man kauft sich einen gebraucht und verkauft den danach wieder so spart man die Mietkosten von Verleihern.

Einfach mal nach Schalsteinen googeln. Aus Styropor oder aus Bims.

Was möchtest Du wissen?