Kennt jemand eine Fernbedienung app?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dafür brauchst du entweder Infrarot im Handy, was heutzutage kaum noch jemand hat (EDIT: scheinbar gibt es doch noch Smartphones wie das Galaxy S5 mit Infrarot), oder einen SmartTV.

Einen SmartTV hast du aber wohl nicht, sonst würde er W-Lan unterstützen. Es könnte es noch funktionieren, wenn dein Fernseher Bluetooth unterstützt, aber ich weiß nicht, ob es das gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kugelgnu
15.05.2016, 11:53

Das s5 hat sowas integriert also sooooo alt ist das Ding jetzt auch nicht...

0
Kommentar von ChukkySoulfly
15.05.2016, 11:59

Ich hab einen o8/15 TV und das Note 4 bei mir klappt alles reibungslos. Denn Infrarot Sensor hat mittlerweile jedes Smartphone, bei machen nur nicht sichtbar. Solche Apps funktionieren sogar (wie gesagt bei mir) auch auf Röhrentv's mit Phones wie LG G3 und 4, galaxy S4 und 5 und Note 3 und 4 sowie Moto X. 


Alles selbst getestet.


0

Welches Smartphone hast du ?

Ich find "peel smart remote" wahnsinnig gut.die App fand sogar meinen uralten receiver.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grungekid
15.05.2016, 11:49

Hab das htc desire 626g

0

welches smartphone hast du? beim s5 ist sowas integriert...smart remote nennt sich das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grungekid
15.05.2016, 11:50

Hab das htc desire 626g

0

Was möchtest Du wissen?