Kennt jemand eine Excelfunktion mit der man Uhrzeiten und Stundenangaben in Dezimalzahen umwandelt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

=ZEIT(ABRUNDEN(A1;0);REST(A1*100;100);0)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DeeDee07
23.03.2016, 20:15

DH! Gefällt mir.

1
Kommentar von MrSarah0503
24.03.2016, 09:34

dann zeigt er es mit in AM an... er soll mir eben nicht 5:33 AM anzeigen...

0

Zu deinem ersten Problem:´

Ich würde sagen du gehst unter Zellen formatieren - Zahl - Benutzerdefiniert . Und wenn du dann da hh:mm zu stehen hast, trägst du oben einfach hh,mm ( oder eben h,mm) ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrSarah0503
24.03.2016, 09:37

dann trägt er 5:33 h in eine Dezimalzahl mit 07,55... Kann ja irgendwie auch nicht hinhauen

0

Bei den diversen Fragen habe ich irgendwann den Faden verloren.

Aus einer Angabe wie 7:36 eine Dezimalzahl zu machen ist
=A1/(1/24)

da Excel eine Stunde als 1/24 des Tages rechnet.

Das letzte ist eine bedingte Formatierung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht alles nicht so, wie ich mir das vorstelle :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jetzt sollten wir da mal Langsam ran gehen,

so was gab es gestern auch schon =)
Also mit der Umrechnung von den Uhrzeiten :p

Hier der Link dazu:

https://www.gutefrage.net/frage/hi-ich-moechte-gerne-bei-excel-immer-bei-einem-bestimmten-nachkommawert-rundengeht-das?foundIn=list-answers-by-user#answer-198975559

ist nicht direkt das gleiche aber ähnlich und damit sicher lösbar.

Es geht um die Antwort von Suboptimierer.

Grüße,

iMPerFekTioN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrSarah0503
23.03.2016, 16:26

ich hätte mir die Haare nicht blond färben dürfen xD ne Spaß beiseite... so am sich nicht schlecht, aber ich versteh mit Bahnhof 🙈

1
Kommentar von MrSarah0503
24.03.2016, 12:06

ich möchte ja quasi jeden tag nur 5,33 eintragen und Excel rechnet es automatisch zusammen und um... so an sich funktioniert die Formel nur ab 23,59 fängt er wieder von vorne an

0

Was möchtest Du wissen?