Kennt jemand eine erfolgreiche (integrierte) Online-Marketing-Kampagne für die Neukundengewinnung im B2C-Bereich ohne den Einsatz von Social Media?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meinst du Kampagnen, die schon von Unternehmen durchgeführt wurden? Oder meinst du Kampagnen, wie man generell so etwas machen kann?

Grundsätzlich ist die Neukundengewinnung mittels einer Landingpage und einem E-Mail Opt-In mit nachgeschalteten automatisierten Follow-Up-Mailings sehr effektiv. Traffic erhältst du hier am einfachsten über PPC-Werbung (z.B. Adwords).

Eine andere Methode wären Foren, die von einem Unternehmen zu einem bestimmten Thema erstellt werden. chefkoch hat z.B. ein Forum und eine Community. Darüber lassen sich auch Neukunden gewinnnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UlliVolk
11.07.2016, 14:07

Ich suche Kampagnen, die bereits von Unternehmen durchgeführt worden sind. Das Problem ist, das Foren auch als Social-Media definiert werden.

0

kein Unternehmen wird im Internet ohne Social Media agieren. 

Keiner startet heute eine Onlinekampagne ohne die viralen Potenziale von Social Media zu nutzen. Wäre doch auch dämlich?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UlliVolk
11.07.2016, 14:06

Ich kann ja nichts für das Thema, das ich bekommen habe -.-

0

Was möchtest Du wissen?