kennt jemand eine Druckerei, die auf Schwarze Pappe, mit weisser Farbe Visitenkarten Druckt

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gehe mal unter Druckerei, da findest Du verschieden, die Du anfragen kannst. Aber am besten gehst Du zu Deiner Ortsansässigen, mit der kannst Du betimmt verhandeln.

Das macht jede größere Druckerei im Siebdruckverfahren und das auch sehr preiswert. Ich habe sogar mal antrazite Visitenkarten für einen Kunden mit Silber bedrucken lassen. Sah sehr edel aus.

Wenn Du aus Hamburg kommst kann ich Dir auch eine gute Druckerei vermitteln.

Das dürfte im Offset- und Digitaldruck nicht gehen, da Weiß keine Druckfarbe ist. Ich könnte mir nur vorstellen, dass man das im Siebdruckverfahren herstellt, das wäre aber sicherlich alles andere als kostengünstig. Günstiger wäre es, wenn man die Visitenkarte einfach invers anlegt, d.h. man druckt den schwarzen Hintergrund und die Schrift bleibt frei und ist somit weiß. Man sieht natürlich an den Schnittkanten, dass der Karton nicht durchgefärbt ist.

falls es noch jemanden interessiert: ich kenne eine druckerei die in weiss auf schwarzem pvc-material druckt > http://www.123cards.de < sieht sehr edel aus.

Was möchtest Du wissen?