Kennt jemand eine Doku zu dem Thema 48er Revolution?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na, dann schau mal hier:

http://www.youtube.com/watch?v=Bp36aDI36VY

Danke für den Stern!

0

Deutsche Revolution 1848- was erreicht?

Ich lerne gerade für meinen Geschichte Leistungskurs, da ich in 2 Wochen meine Abiprüfung schreiben darf.

Derzeit erstelle ich einen Zeitstrahl von 1800-1990 und stecke bei der deutschen Revolution 1848 fest.

Was genau wurde da jetzt gemacht und warum ist es 'gescheitert'?

Ich hab bisher nur, dass die Menschen eine Revolution wollen, weil die Arbeitsplätze durch die Industrialisierung verloren gehen, Pauperismus herrscht und Missernten entstanden sind. Aber was genau auf dieser Konferenz da entstand, verstehe ich nicht.

Bevor mir jemand mit google kommt: ich habe bereits gegoogelt und alle einträge sind so unendlich lang und sagen mir kaum noch was ( oder es liegt daran, dass ich keinen langen Text mehr sehen kann, weil ich seit 2 stunden schon texte lese).

Wäre super lieb wenn mir jemand kurz erklären kann, was die deutschen mit der revolution erreichen wollten und erreicht haben.

Vielen dank!

...zur Frage

Ich suche eine persönliche Bewertung zum Thema Revolution von 1848?

Hallo,

Mich interessieren eure persönlichen Meinungen zum Thema der Revolution 1848 findet ihr das sie schon alt ist und das man sich heute nichtmehr damit beschäftigen muss? oder wie seht ihr es? Vorallem ist sie doch sowieso gescheitert und aus ihr wurde nie ein einheitlicher deutscher staat

...zur Frage

Dokumentationen über Psychologie gesucht

Hallo, ich suche weitere Dokus, die man natürlich als DVD kaufen können sollte zum Thema Psychologie. Kann mir jemand was empfehlen? Vielen Dank und viele Grüße. :)

...zur Frage

Zitat zum Scheitern der Revolution von 1848?

Ich brauche für mein mündliches Abi noch einen Einstieg für mein Thema "Die Revolution von 1848 - aus heutiger Sicht gescheitert oder doch erfolgreich?". Dafür hätte ich gerne ein Zitat aus damaliger Zeit oder späterer, dass aussagt, dass die Revolution damals gescheitert ist. Kennt jemand eins? Habe schon gesucht aber nichts gefunden. Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Warum ist die Revolution von 1848/1849 gescheitert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?