Kennt jemand eine Bauanleitung für einen LEGO Mindstorms Roboter, es soll ein Gabelstaplerartiges sein mit einer Zange vorne dran?

1 Antwort

Das Zauberwort heißt forklift (engl.für Gabelstapler). Mit dem Suchbegriff wirst du bei google vielfach fündig. Mindstorm ist inzwischen ein weiter Begriff. Für den NXT mit Bau und Programmieranleitung finde ich am Einfachsten und effektiv: http://www.nxtprograms.com/forklift/steps.html

LEGO Mindstorms "während" funktion?

Guten Tag liebe Community, ich habe folgendes Problem: Wir müssen für ein Schulprojekt einen Lego Mindstorms NXT Roboter bauen. Was für eine Funktion der genau haben soll ist jetzt erstmal unwichtig. Was ich nur wissen will ist ob er so etwas wie eine "während" funktion hat. Und wenn ja wie man so eine erstellt. Ich habe im Roboter einen Motor der nur etwa 1,6 Sekunden lang läuft und genau während diesen 1,6 Sekunden soll er mit dem Ultraschallsensor scannen und danach nicht mehr. Freue mich über antworten! MfG

...zur Frage

Lego Mindstorms programmieren, dass er einen Zauberwürfel löst?

Hi communtity Kennt jemand von euch ein gutes Tutorial auf deutsch oder kann mir erklären wie der Mindstorms Roboter einen Zauberwürfel löst. Wenn möglich in der NXT G Programmiersprache Danke im Vorraus

...zur Frage

NXT 2.0 klickt im SAM-BA Mode I Wie kann ich die Firmware flashen?

Hallo,

Mein NXT 2.0 klickt. Ich wollte ein Update der Firmware machen und dann klickte er plötzlich. Ich hab schon herausgefunden dass er im SAM-BA Mode ist. Ich hab schon probiert firmware neu zu installieren aber er wird nicht erkannt. Wie kann ich die Firmware flashen? Die Mindstorm Software zeigt auch nur : ,, NXT Gerät kann zum Herunterladen der Software nicht lokalisiert werden!" an.

Danke schonmal im vorraus, Jasianlead

...zur Frage

WIE HEISST DIESER MINDSTORM BEFEHL?

wir haben jetzt mind storm in der schule und wie heisst der befehl für diese aufgaben ?

1. der roboter soll mit lichtsensor nach vorne fahren und bei einer schwarzen linie umdrehen und weiter fahren // stoppen

2. der roboter soll auf einer schwarzen linie fahren und beim ender der schwarzen linie stoppen

dankeschöön schonmaal :'DD

...zur Frage

Bauideen Lego Mindstorms

Brauche dringend coole Bauideen für Lego Mindstorms 2.0. (z.B. Karussells, Roboter, Maschinen u.s.w) Bitte um Antwort Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?