Kennt jemand eine Auftragsverwaltung für Mac OSX? Wenn geht Freeware?
Kennt jemand eine Auftragsverwaltung für Mac OSX? Wenn geht Freeware? Kann auch recht simpel sein. Hauptsächlich für Artikelverwaltung, Lager und Rechnungsstellung?
2 Antworten

Einfach mal im Apple Mac App Store in der Kategorie "Wirtschaft" bzw. "Produktivität" nach CRM, ERP, Auftragsverwaltung, Rechnung oder WaWi suchen.
Kostenlos dürfte schwer werden, aber die Preise sind im App Store sehr niedrig. Einfache Rechnungsprogramme gibt es schon für 20 Euro.
Wenn Du auch deine Artikel verwalten willst, kannst Du dir mal Philasmicos R5 Business ansehen. Die Version ist zwar nicht kostenlos, aber enthält eine einfache Warenwirtschaft. Eine Demo kannst Du von der Webseite herunterladen:
http://www.philasmicos.com/de/crm/produktmerkmale.php
Wenn Du eine gute Software zu einem guten Preis haben willst, brauchst Du dir nur überlegen, was Du selbst für die Leistung verlangen würdest.
Die Programmierer sind auch nur Menschen wie Du und müssen auch von irgendwas leben.

Kauf' dir nen PC. Die haben mehr Freeware!
Ich finde es menschenverachtend, wenn man überhaupt nicht darüber nachdenkt, dass auch Programmierer hier und da einen kleinen Obolus benötigen, um zu leben. Ansonsten ist Google dein Freund und Helfer!

Nur weil Du anscheinend auf Windoof herumspielst, müssen ja die anderen auch nicht auf diesen PC-Kisten arbeiten. Wenn du dir keinen Mac leisten kannst, tuts mir leid. Aber deinem Foto nach bist du ja nicht älter als 12-13 Jahre. Dann mußt du halt dein Taschengeld sparen. Viell. hast du ja bald Geburtstag? Und menschenverachtend war an meiner Frage garnichts, nur weil ich nach einem Freeware-Programm gefragt habe!