kennt jemand eine atheistische Website die sich mit Wunderheilungen und ähnlichem auseinandersetzt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt eine starke Bewegung, welche übernatürliche Phänomene in Frage stellt und durch eine rationale Herangehensweise zu widerlegen versucht. Man nennt sie die Skeptikerbewegung. Die bekanntesten Skeptiker sind sicherlich James Randi, Carl Sagan und Richard Dawkins. In Deutschland gibt es die Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften, welche sich diesem Thema widmet. Sie bringt die Zeitschrift "Der Skeptiker" heraus.

Hier ein paar Links dazu:

http://www.gwup.org/
http://www.rationalistinternational.net/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher soll denn so ein Wunder kommen? Das muss ja eine merkwürdige und widersprüchliche Seite sein. Warum willst du etwas "entzaubern" was man nicht erklären kann, so wie ein Wunder? Sicherlich, manches was man als Wunder erkennen will, kann man vielleicht im nachhinein auch erklären. Manches aber nicht. Manche Probleme des Menschen sind ohne solche Wunder aber auch nicht lösbar - wie die kaputte Beziehung zu Gott durch die Sünde. Jesus Christus, der als Sohn Gottes auf der Erde war, hat den Preis für die Sünde bezahlt. Und zwar durch seinen Tod und seine Auferstehung von den Toten. Das ist definitiv ein Wunder. Und wir tun gut daran daran zu glauben, denn es ist unsere Erlösung (Johannes 3,16).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja: zu wunderheilern siehe james randi auf youtube, er hat dazu eine ganze serie gemacht...

zu religion siehe z.b. religioulous von bill maher oder die bbc-serie von richard dawkins (auch auf youtube)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie soll das gehen? Bist Atheist und glaubst an Wunderheiler???

Das widerspricht sich aber ziemlich....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?