Kennt jemand eine App wo man die Kalorien, Marco und Mikronährstoffe mittracken kann?

3 Antworten

Hey 1000Raetsel,

ich nutze auch MyFitnessPal. Je nachdem welche Mikronährstoffe Du genau tracken willst, reicht die App eigentlich aus.

Ob die Lebensmittel gesund sind wird dir vermutlich keine App sagen können, da dazu fundierte Studien nötig wären. Viele Apps teilen die Lebensmittel nach bestimmten Kriterien ein, wie zum Beispiel Kaloriendichte, Makronährstoffverteilung etc.

Ich würde dir raten dich mit den Ernährungsgrundlagen zu beschäftigen, dann kannst Du selbst einschätzen welche Lebensmittel gut für dich sind und welche nicht.

Viele Grüße
Nico

Ich persönlich benutze MyFitnessPal.Ist einfach zu bedienen, kostet nichts und vereinfacht das tracken erheblich.

Ich finde FDDB ganz gut .

Kennt ihr sattmachende Lebensmittel unter 100 Kilo Kalorien Pro 100 g?

Heute habe ich sehr geschlämmt und möchte morgen meine Kalorien ein bisschen mehr zurückfahren. Aber nur morgen! Ich brauche dafür Lebensmittel die satt machen und die unter 100 Kcal auf 100 g haben. Kennt ihr welche?

...zur Frage

Suche Kalorienzähler App ohne vorgegebener Nährstoffverteilung?

Ich suche eine App (möglichst kostenlos und ohne Abo) bei der ich einfach nur meine Kalorien eingebe und im Prinzip einfach nur mitrechnet, damit ich es nicht weiter tun muss. Ich möchte eingeben können wie viel Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett ich zu mir nehmen möchte am Tag. Die App soll mir prinzipiell nur das Rechnen abnehmen. Brauche keinen sonstigen schnick schnack sondern eigentlich nur diese Funktion (z.B. gebe ich dann einfach nur ein 700g Kartoffeln oder 50g Kohlenhydrate und die App zieht das denn von meinem täglichen Bedarf ab)

...zur Frage

Welches Gemüse enthält negative Kalorien?

Tag Community!

Das Sellerie, Karfiol und Zucchini negative Kalorien enthalten ist mir bekannt. Kennt jemand vielleicht noch weitere Gemüsesorten bzw. Lebensmittel wo auch negative Kalorien enthalten sind?

Negative Kalorien:
Das sind Nahrungsmittel wo bei der Verdauung mehr Energie verbraucht wird als das Lebensmittel selbst enthält.

...zur Frage

Gesunde Lebensmittel mit vielen Kalorien und wenig Volumen?

Ich werde gezwungen zuzunehmen und muss 2-3 Zwischenmahlzeiten am Tag zu mir nehmen. Ich bin ständig satt und habe ein enormes Füllegefühl im Magen. Kennt jemand gesunde Lebensmittel mit hoher Kaloriendichte? Oder gerne auch was mit wenigen Kalorien und wenig Volumen. Also am besten wenige Kohlenhydrate und Fette, weil ich mir davon noch nicht so viel zutraue. (Nichts wie Avocados oder Nüsse). Ich möchte gesund zunehmen und gerne noch einpasst Muskeln dazu aufbauen um danach auch straffe Oberschenkel und s zu haben. Gibt es gesunde Lebensmittel, die nicht sättigen oder nicht so schwer im Magen liegen? Habt ihr Ideen für Mahlzeiten?

...zur Frage

Wie kann man schnell aber gesund abnehmen?

Ich will abnehmen! So 5-7 kg und ich will möglichst schnell aber gesund abnehmen Hat jemand Tipps für mich ? z.B irgendein Lebensmittel weglassen ? Oder eine Sportart wo man schnell und viele Kalorien verbrennt? Danke schonmal :-)

...zur Frage

kalorienverbrennende lebensmittel?

ich habe letztens in einer zeitschrift, (ich glaube es war 'joy') gelesen, dass es lebensmittel geben soll, bei deren verzehr, verdauung, etc. schon mehr kalorien verbraucht werden, als man durch diese lebensmittel zunimmt. dazu sollen auch karotten gehören. stimmt es, dass es solche lebensmittel gibt? und wenn ja, wisst ihr zufällig, welche das sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?