Kennt jemand eine App, mit der ich auf dem iPhone einzelne Websites in Safari blockieren kann?

2 Antworten

Da brauchst du keine App für.

iOS hat so eine Funktion integriert.

Mit iOS 12 heißt dies „Bildschrimzeit“

mit Bildschrimzeit kannst du Webseiten sperren und noch vieles mehr. Du kannst sogar einstellen, das sich das iPhone ab einer bestimmten Uhrzeit sperrt.

Solltest noch kein iOS 12 haben, heißt dies unter Allgemein „Einschränkungen“

Woher ich das weiß:Recherche

Danke, ich hab IOS 12, aber unter "Bildschirmzeit" kann ich keine einzelnen Websites blockieren. Hab alles abgesucht

0
@vettel105

Der Punkt heißt „Beschränkungen“ oder kannst du Safari-Websites blockieren.

0
@vettel105

Doch das geht, siehe meinen Link. Habe oben meine Antwort ergänzt. Problemlos machbar, wenn Du kein Problem damit hast, dass alle "Nicht jugendfreien" Seiten gesperrt werden.

0
@vettel105

Aktivere Bildschirmzeit, und setze einen Code den niemand kennt. Dann Scroll runter zu "Beschränkungen" dort kannst du die Einstellungen festlegen

0
@germanils

Nicht jugendfreie Seiten müssen natürlich weiterhin aufrufbar sein. Sonst sind ja alle möglichen Seiten blockiert

0
@Matschbacke25

Was für einen code? Bei Beschränkungen kann ich das wie gesagt nicht festlegen. Es sei denn, ich möchte alle nicht jugendfreien Seiten sperren.

0
@germanils

Ja mensch, davon ist doch nie die Rede gewesen. Selbstverständlich können nicht einfach alle "nicht jugendfreien" Seiten blockiert werden. Darunter fallen ja auch etliche News-Seiten u.ä. Es soll nur eine bestimmte Website blockiert werden

0
@vettel105

Welche News-Seiten sind nicht jugendfrei?! Apple meint Damit Porno-Seiten und co.

0
@germanils

Noch mal: Ich will keinen Kinderschutz und irgendwelche Seiten außer der einen von mir festgelegten blockieren. Sonst kann es immer vorkommen, dass man bei einer google-Suche auf eine blockierte Seite stößt.

0
@vettel105

Die Funktion "Bildschirmzeit" soll eine Kindersicherung sein. Leider gibt es anscheinend nicht die Funktion nur bestimmte Webseiten zu blockieren. Denn musst du dir eine App suchen, die das kann. Vielleicht gibt es die Funktion ja mit iOS 13.

0
@Matschbacke25

Ja, ich hab ja auch nur nach einer App gefragt :D Aber danke jedenfalls für die Hilfe!

0
@vettel105

Kein Problem. Ich empfand die App am Anfang als überflüssig, da iOS ja eine Kindersicherung eingebaut hat. Da die Kindersicherung die Funktion eine bestimmte Seite zu sperren nicht hat, wird nur eine App was bringen.

0
@Matschbacke25

Möchtest du denn die Webseite auch sperren, wenn du unterwegs bist?

Wenn nicht, kannst du wahrscheinlich in deinem Router eine Blacklist einrichten.

0

Du kannst vom iOS her die Seiten einschränken.

https://support.apple.com/de-de/HT201304#web-content

Da kann ich eine Kindersicherung einbauen - aber wo soll man da eine bestimmte Website blockieren?

0
@vettel105

Auf "nicht jugendfreie Inhalte beschränken" gehen, dann kannst Du zusätzlich bestimmte Seiten eintragen.

Oder Du wählst "Nur erlaubte Websites", dann können nur die Websites aufgerufen werden, die in der Liste eingetragen sind.

0
@germanils

Ja, das sind ja ganz andere Funktionen. Ich will nur eine bestimmte Website blockieren und auf alle anderen natürlich weiterhin Zugriff haben

0

Was möchtest Du wissen?