Kennt jemand eine App für das iPad, mit der ich selbst aufgenommene Töne "in ein Lied umwandeln" kann. Ungefähr so wie Martin Jensen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meinst du vielleicht eine Loop station? das ist das erste was mir einfällt, du nimmst ein Ton beliebig lang auf, und das wird dann  dauerhaft wiederholt, das kannst du dann mit mehreren übereinenader machen und sie noch verändern.

aber hier dürftest du weiter geholfen bekommen
http://www.krispenhartung.com/software-looping.htm

Beckmaster 30.04.2016, 09:34

Danke für die schnelle Antwort ich werde es mir mal anschauen:)
Ich meine eine App mit der man die Töne Pitchen und mit Effekten bearbeiten kann und dann mit einem Keyboard in einer gewünschten Melodie spielen kann.

0
Einfachmaxx 30.04.2016, 09:37

Für die ersten 2 Funktionen wüsste ich umständlicherweise nur VIrtual DJ, ob es das für IOS gibt keine ahnung .. ^^

0

Hey ;)

Puhh ich glaube auf dem IPad wird das schwer. Vlt die mobile Version von FL Studio. Bei dieser weiß ich aber nicht wieviel sie kann.

Leichter ist es die aufgenommenen Töne auf den Computer zu ziehen und dort dann Fl Studio, Ableton Live, LMMS, Cubase etc. zu benutzen.

Dazu zieht man den aufgenommenen Ton im Programm seiner Wahl (bzw. aufgenommene Töne) in einen Sampler. Dort kann man dann schon viele Bearbeitungen vornehmen, die das Sapmple (das Aufgenommene) betreffen.

Gefällt einem das bearbeitete Sample kann man nun Effekte drauflegenwie z.B einen Reverb oder Delay effekt (oder beides ;) ).

Mit dem bearbeiteten Sample kann man nun z.B eine Melodie spielen.

Sieht dann z.B so aus:

Ist zwar auf Englisch aber..naja :)

Was dort gemacht wird ist, hoffentlich so ähnlich wie du es gemeint hast.

Es wird ein Sample, in diesem Fall ein aufgenommenes Acapella, in einen Sampler geladen (er schneidet sich im Video den Teil des Samples raus, den er benutzen will). Dann bearbeitet er das sample und legt Effekte drauf. Dann baut er damit eine Melodie.

Hoffe das konnte dir weiterhelfen.

Gruß

eMusic

Beckmaster 30.04.2016, 13:13

Ja genau Sowas meine ich :) Dankeschön

0

Yellofier

Beckmaster 03.05.2016, 20:48

Wow danke. Was kann die App alles? Bevor ich sie kaufe will ich wissen was die App drauf hat:)

0

Was möchtest Du wissen?