Kennt jemand eine Anleitung für richtig gute Frappés?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo swissboy44,

für einen Café frappé brauchst du

  • 1 gehäuften TL Instant-Kaffee-Pulver
  • 1-2 TL Zucker
  • 1-2 EL kalte Milch und
  • Eiswürfel.

Zubereitung mit einem Cocktailshaker: Instant-Pulver, Zucker, 250 ml kaltes Wasser, Milch und Eiswürfel in den Shaker geben und gründlich schütteln, bis viel Schaum entstanden ist. In ein Glas geben und mit Strohhalm servieren.

Zubereitung mit einem Pürierstab: Instant-Pulver und Zucker in ein  hohes Glas füllen. Mit ca. 2 Fingerbreit kaltem Wasser auffüllen und mit dem Pürierstab schaumig rühren. Dabei am Boden beginnen und langsam nach oben ziehen. So lange rühren, bis der Schaum ca. die Hälfte des Glases füllt. Mit Milch, Eiswürfeln und kaltem Wasser auffüllen und mit Strohhalm servieren.

Tipp: Schmeckt mit und ohne Milch, oder mit Vanilleeis...

Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht LECKER.de!

Meine Freundin serviert mir immer ein super gutes Frappé und ich vermute, dass es etwa nach diesem Rezept gemacht ist:

http://www.kochmeister.com/r/5612-kaffee-milch-frappe.html

Ist ein Kaffee-Milch-Frappé und ein bisschen Alkohol ist auch drin (Sahne Whisky, vorsicht Kalorien ;-)). LG supersonja

 

Was möchtest Du wissen?