Kennt jemand eine (am besten polnische) website, wo man etwas ueber alte Obstsorten erfaehrt?(40)

2 Antworten

Samenbank.de

Hat eine Auflistung aller bekannten Pflanzen. Obstsorten und Gemüse

Was heißt dieser polnische text?

Heyy ich brauch mal Hilfe heim übersetzen das hier ist polnisch. Zlecenie aktywacji Konta waznego rok zostalo przyjete. Za chwile nastapi aktywacja uslugi Konto wazne rok. Mir wurde auch eine Website zum übersetzen helfen

...zur Frage

Welche Münze habe ich gefunden?

Also ich habe eune relativ alte Münze gefunden und im Internet nur ähnliche Münzen gefunden. Auf der Rückseite sieht man einen Kopf un fie Aufschrift "Wilhelm deutscher Kaiser König von Preussen" das habe ich nun gegoogelt, aber bei ausschließlich allen Ergebnissen schaute der Kopf nach rechts, auf meiner jedoch nach links. Ich gehe davon aus, dass es eine Kupfermünze ist und was ich mich noch frage ist was die vorderseite bedeutet, denn da steht einfach B. Stumpf und dazu findet man gar nichts im Internet. Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen welche Münze das ist oder ob das vll eine fälschung ist?

...zur Frage

Kennt jemand ein paar Fakten zu diesem alten Säbel ?

Dieser Säbel ist ein Erbstück. Er ist ca. 75 cm lang. Er gehörte meinem Urgroßvater, welcher bei Kaiser Wilhelm in der Garde gewesen sein sollte. Ich habe mal im Internet recherchiert, aber keinen vergleichbaren Säbel finden können. Mich würde Interessieren, welche Einheiten bzw. Ränge einen solchen Säbel hatten und wie alte er wohl sein könnte. Darüber hinaus würde mich intessieren, was er in etwa Wert ist (auch wenn ich nicht verkaufen wollte).

...zur Frage

Sind Äpfel oder Birnen gesünder?

...zur Frage

Obstbäume an alter Bahnstrecke?

Wir haben eine alte Bahnstrecke in der Umgebung, die seit vielen Jahren nicht mehr genutzt wird und vor einigen Jahren zum Fahrradweg gemacht wurde. Mir ist aufgefallen, dass einige Kilometer ein Obstbaum am anderes steht - Kirschen, Birnen, Äpfel - weiß da jemand eine Erklärung? ..dass die Passagiere ihre Kirschkerne usw. aus dem Zug gespuckt haben kann ich mir nicht recht vorstellen ;)

...zur Frage

Wieso kann man Äpfel mit Birnen nixht vergleichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?