Kennt jemand eine Alternative zu Rasierschaum/-gel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normale Seife und Duschgel sind keine guten Alternativen, 

Der Rasierschaum dient dazu die Barthaare aufzuweichen dazu ist eine eine alkalische Seife nötig. Was man sich bei normalen Seifen und Duschgels der Hautschonung wegen ja gerade meist nicht wünscht.

Rasieröl, das kann auch einfaches Olivenöl sein, wird eigentlich vor dem Einschäumen verwendet. Es gibt allerdings auch Leute die berichten sich ausschließlich mit Öl und ohne Schaum zu rasieren. Ideal ist das sicher nicht. Vielleicht geht's in deinem Notfall.

Hallo,

 

wird dir auf die schnelle nicht helfen, aber es gibt von verschiedenen Firmen ein spezielles Rasier-Öl. Kannst es ja mal mit Speiseöl versuchen.

 

mfg fridobald

Es gibt so spezielle Duschgels, deren Schaum man gleichzeitig als Rasierschaum verwenden kann :) Zum Beispiel von Bebe. 

 

Klappt meiner Meinung nach aber auch mit [einfachem] Duschgel. 

Was möchtest Du wissen?