Kennt jemand eine Alternative zu Rasierschaum/-gel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normale Seife und Duschgel sind keine guten Alternativen, 

Der Rasierschaum dient dazu die Barthaare aufzuweichen dazu ist eine eine alkalische Seife nötig. Was man sich bei normalen Seifen und Duschgels der Hautschonung wegen ja gerade meist nicht wünscht.

Rasieröl, das kann auch einfaches Olivenöl sein, wird eigentlich vor dem Einschäumen verwendet. Es gibt allerdings auch Leute die berichten sich ausschließlich mit Öl und ohne Schaum zu rasieren. Ideal ist das sicher nicht. Vielleicht geht's in deinem Notfall.

Hallo,

 

wird dir auf die schnelle nicht helfen, aber es gibt von verschiedenen Firmen ein spezielles Rasier-Öl. Kannst es ja mal mit Speiseöl versuchen.

 

mfg fridobald

Es gibt so spezielle Duschgels, deren Schaum man gleichzeitig als Rasierschaum verwenden kann :) Zum Beispiel von Bebe. 

 

Klappt meiner Meinung nach aber auch mit [einfachem] Duschgel. 

Rasierschaum für Mädels?

Hi, ich wollte mal fragen, ob es guten Rasierschaum für Mädels gibt. Wenn nicht, welchen „normalen“ Rasierschaum könnt ihr mir dann empfehlen? Danke

...zur Frage

wie rasiert man sich als Mann richtig?

rasiert man sich mit dem strich oder gegen den strich ?

was muss man beachten ist rasierschaum notwendig.

und wie verhindert man einen bartschatten wenn man einen schwarzen bart hat

...zur Frage

Rasier Alternative?

Alternative für Rasierschaum, da meins gerade alle ist?

...zur Frage

Welches Rasierschaum/gel ist gut für den Intimbereich?

Kann jemand ein Rasierschaum/gel empfehlen das die Haut "beruigh" und nicht so reizt? :D

Und hat jemand Tipps um die Stoppeln möglichst gut wegzubekommen vielleicht n Spezielle Creme oder Schaum? :)

Freue mich über Hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Kann ich meine Beine auch ohne rasierschaum/-gel rasieren?

Hallo erstmal :) Montag fahre ich auf Klassenfahrt und das es natürlich sehr warm ist möchte ich kurze Hosen anziehen. Da wir eine Woche weg sind reicht es für mich nicht sie am sontag zu rasieren. Kurz ich habe keinen rasierschaum als kleine Größe zum mitnehmen und habe auch nicht wirklich Zeit mir nochmal welchen zu kaufen weil wir etwas außerhalb wohnen. Meine Frage: kann ich mir mit einem 2 klingenrasierer die Beine auch ohne rasierschaum rasieren? Z.b. mit duschgel?

Danke schonmal für eure Tips. :)

...zur Frage

Starke Entzündungen nach Rasur, was hilft?

Hallo, ich (m, 22) habe ein Problem nach der Rasur. Meine Haut ist glaube ich generell sehr empfindlich, egal wo. Ich rasiere überall nass mit Klinge, benutze Rasierschaum oder Gel. Im Gesicht oder Oberkörper geht es eigentlich noch, solange ich aftershave benutze. Auch im Intimbereich ist es in Ordnung wenn es eingecremt wird, allerdings ist es bei meinen Gesäßbacken sehr extrem, einen Tag danach, trotz gutem eincremens, ist mein ganzes Gesäß rot und übersät von pickeln, es juckt wie die Hölle und ich kratze nicht mal, auch trage ich keine hautenge Kleidung die ständig dran reibt.

Gibt es irgendein Hilfsmittel welches am besten sehr schnell gegen diese starken Rötungen und Pickel hilft, und was soll ich in Zukunft besser machen damit das nicht mehr auftritt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?