Kennt Jemand eine ähnliche Software wie Solidworks, aber Kostenlos

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

CoCreate Modeling Personal Edition 3.0. Die bekommst Du kostenlos beim Hersteller. Einmal als Privatmann registrieren und los gehts. Gibt es in der 32 und 64 Bit Fassung. Kann nur sagen, läuft auf meinen Notebook und auf meiner Workstation zuhause flüssiger als auf Arbeit. Wichtig ist nur eine Open GL taugliche Grafikkarte zu haben - von NVidia und ATI kein Problem!

Ist also das gleiche wie die Version 17 (also Creo Elements)

Soll auch eine Möglichkeit geben die Beschränkung auf 60 Bauteile aufzuheben. Hierzu einfach Google fragen ;)

es gibt da noch Blender. Ist freeware. allerdings nicht für konstruktion sonder zum 3D trickfilm figuren erstellen. ich finde es komplizierter. aber kucks dir trotzdem mal an.