Kennt Jemand eine ähnliche Software wie Solidworks, aber Kostenlos

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

CoCreate Modeling Personal Edition 3.0. Die bekommst Du kostenlos beim Hersteller. Einmal als Privatmann registrieren und los gehts. Gibt es in der 32 und 64 Bit Fassung. Kann nur sagen, läuft auf meinen Notebook und auf meiner Workstation zuhause flüssiger als auf Arbeit. Wichtig ist nur eine Open GL taugliche Grafikkarte zu haben - von NVidia und ATI kein Problem!

Ist also das gleiche wie die Version 17 (also Creo Elements)

Soll auch eine Möglichkeit geben die Beschränkung auf 60 Bauteile aufzuheben. Hierzu einfach Google fragen ;)

es gibt da noch Blender. Ist freeware. allerdings nicht für konstruktion sonder zum 3D trickfilm figuren erstellen. ich finde es komplizierter. aber kucks dir trotzdem mal an.

Gibt es eine autocad ähnliche software die gratis zum downloaden ist?

...zur Frage

Wo kann ich Vocaloid-Software kostenlos und legal downloaden?

Wiegesagt, wo kann ich eine Vocaloid Software kostenlos downloaden? Es kann auch eine Demo-Version sein. Schreibt bitte Antworten mit den Link dazu. Es MUSS aber legal sein.

...zur Frage

SolidWorks-Dateien ohne SolidWorks-Programm ansehen?

Hallo liebe GF-Community,

ich habe letztens ein Praktikum als tech. Zeichner gemacht. Nun habe ich alle meine "Werke" auf einen USB-Stick gespeichert. Aber leider finde ich kein SolidWorks-Programm im Internet, um mir die Sachen nochmal anzuschauen/weiterzubearbeiten. Kennt sich da jemand aus?

Lg, Tobi.

...zur Frage

SolidWorks 2014 - Rohr einfach biegen

Hallo,

ich bastle gerade mit Solidworks und habe jetzt ein Rohr gezeichnet (25mmx1,5mm) und möchte es in der Mitte 90° biegen.

Weiß jemand wie ich das einfach machen kann?

Foren sowie Solidworkshilfe konnte mir nicht helfen, habe auch nichts Entsprechendes gefunden.

Danke & Gruß

...zur Frage

Solidworks Toolbox konfigurieren auf Windows 10?

Hey, folgendes Problem, SolidWorks 2014 auf Windows 10 installiert. Bei der Konfiguration der Toolbox kommt folgende Fehlermeldung: "Failed to create Toolbox library". So nun kann ich das Update KB 3072630 auch nicht deinstallieren zumindest finde ich es nicht... Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Kann mir jemand ein Notebook für die Schule empfehlen?

Auf dem Notebook sollten SolidWorks und ähnliche Programme flüssig laufen, es sollte zwischen 14 und 17 Zoll groß sein. Hab 600 Euro Budget, hoffe jemand kann mir weiter helfen. Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?