Kennt jemand ein Zitat zum Vietnamkrieg, in dem behauptet wird, dass der Krieg geführt wird um die Demokratie Südvietnams zu sichern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Würde anders in den Vietnamkrieg einsteigen. Ein Filmclip aus einem dieser Filme (Platoon, Full Metal Jacket, Apocalypse Now) sollte gut gehen, auch das Lied "Hello Vietnam" von Jonnie Wright ist meiner Meinung nach ein unterhaltsamer Einstieg. Ansonsten würde ich dir noch ein Filmzitat als Einstieg empfehlen ("I love the smell of napalm in the morning. Smells like victory."), sowas kommt bei den meisten besser an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pietroup
05.03.2017, 18:43

ist für die 5.PK im Abitur (Berlin), ein Clip am Anfang würde zuviel zeit beanspruchen, das Zitat gefällt mir, aber ich weiß nur nicht ob es seriös genug wäre

0

Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?