Kennt jemand ein wirksames Mittel gegen Bremsen (Pferdebremsen)?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey, ich bin auch Reiterin :)
Also ich habe an meinem Pferd das Spray von Effol drannen. Das riecht angenehm und hält 100% diese lästigen Viecher ab. Sonst benutze ich Autan oder sprühe mir das, wenn mal kein Autan in Sichtweite ist, von Effol auch rauf. Ich hoffe ich konnte dir helfen :) PS : Lebe auch aufm Land

Für meine Ponys nehme ich Tam Tam Vet. Im Reitsportfachgeschäft gibt es viele Mittel für Pferde, die meisten sind auch für Menschen anwendbar.

Noch nie von Autan gehört?

Gibst schon seit Jahrzehnten und schützt wirklich zuverlässig

http://autan.de/de-de

Richtig wirksam ist Bremsen-Lotion. Allerdings riecht das Zeug so ähnlich wie Teer, echt fies.

Wenns in Deiner Gegend einen Landhandel mit Reitsportabteilung oder eine Krämer-Niederlassung gibt, könntest Du dort mal danach fragen.

Bei uns fangen die Hunde sämtliches Fluggetier und gefressen wird es dann von den Ameisen.

Sonst hilft nur Anti.Brumm forte

Sonst kenn ich eigentlich nur ein Mittel gegen bremsen,

laufen lassen!

knoblauch

Was möchtest Du wissen?